Der Traum lebt weiter

Die Partie Erlangen Sharks gegen Nürnberg Hawks stand lange auf Messers Schneide. Die Nürnberg Hawks können weiter vom Durchmarsch durch die Bayernliga in die drittklassige Regionalliga träumen. Im ersten von zwei Playoff-Duellen in einer Dreiergruppe konnten sie sich bei den Erlangen Sharks mit 20:16 durchsetzen und sind nur noch einen Sieg von der erneuten Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga entfernt.

Wie in den meisten Spielen der bisherigen Bayernliga-Saison stand das Spiel lange auf Messers Schneide und die Nürnberger Gäste mussten bei bestem Football-Wetter und vollen Rängen in allen Mannschaftsteilen bis zum Schluss an ihre Grenzen gehen. Und ebenso, wie in den meisten Spielen zuvor, durften sie am Ende jubeln. Running Back Jamal Tourey fing 30 Sekunden vor Ende der Spielzeit im vierten Versuch einen Pass von Quarterback Kilian Feldmeier und überwand die fehlenden Yards zum neuen First Down für die Hawks, die anschließend die Uhr herunterlaufen lassen konnten. Knappe 10 Minuten vorher hatte man sich in einer ähnlichen Situation für einen Punt entschieden und die Sharks nach einer deutlichen Führung wieder ins Spiel gebracht, denn der Punt wurde geblockt und bis kurz vor die Nürnberger Endzone zurückgetragen. Daraufhin war es für die Sharks ein Leichtes ihren zweiten Touchdown und auch eine zweite 2-Point-Conversion zu erzielen. In der Folge musste sich die Hawks-Defensive einem letzten verzweifelten Ansturm der Gastgeber erwehren, konnte diesen aber zweimal im vierten Versuch nahe der eigenen Endzone unterbinden.

Den Abschluss auf defensiver Seite bildete eine Interception durch Linebacker Fabian Döllinger. Das war bereits die dritte Interception in diesem Spiel. Denn nachdem die Erlanger mit ihrem ersten Drive die Hawks vor riesige Probleme stellten und auch die Nürnberger Endzone erreichen und auf 8:0 stellen konnten, sorgte Defensive Back Erik Herbstreuth für den Erweckungsmoment für die vorher konsternierten Hawks. Seine Interception wandelten die Gäste im folgenden Drive in einen Touchdown durch RB Deion Meili um und legten direkt nach: Wieder konnte Erik Herbstreuth einen Pass des Sharks-QB abfangen und wieder führte dies zu Punkten für die Hawks. Diesmal durch einen Pass von Kilian Feldmeier auf Wide Receiver Tim Pabst. Die Hawks waren nun voll im Spiel und konnten ihren dritten Turnover erzwingen: Fabian Döllinger provozierte einen Fumble und Defensive Lineman Alex Smolka sicherte den Ball für die Hawks. Auch wenn es danach nur zu einem Field Goal durch Fabian Döllinger reichte, sah der Spielstand zur Halbzeit mit 17:8 recht komfortabel für die Nürnberger aus. Nach der Pause stellte man sogar noch auf 20:8 – wieder war Fabian Döllinger mit einem Field Goal erfolgreich – doch dann begann das große Zittern. Bis Jamal Tourey den Deckel drauf machte und die Sideline der Hawks explodieren ließ.

Die Hawks haben nun am kommenden Sonntag die Chance im heimischen Hawks Nest den Aufstieg in die Regionalliga zu feiern. Dazu müssen sie die Passau Pirates besiegen, welche in dieser Saison noch ungeschlagen sind. Selbst eine knappe Niederlage könnte noch zum Aufstieg reichen, denn auch Erlangen und Passau müssen noch gegeneinander spielen. Doch auf Rechenspiele würden sie in Nürnberg gern verzichten, daher wird jetzt nochmal alle Energie in das letzte Spiel dieses Jahr gelegt.

Nürnberg Hawks - 19.09.2023

Die Partie Erlangen Sharks gegen Nürnberg Hawks stand lange auf Messers Schneide.

Die Partie Erlangen Sharks gegen Nürnberg Hawks stand lange auf Messers Schneide. (© NH/Alexander Kaiser)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 4. Ligamehr News Erlangen Sharkswww.erlangen-sharks.demehr News Nürnberg Hawkswww.nuernberg-hawks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Erlangen SharksOpponents Map Erlangen SharksSpielplan/Tabellen Nürnberg HawksOpponents Map Nürnberg Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Hawks

Spiele Nürnberg Hawks

05.05.

Aschaffenburg Stallions - Nürnberg Hawks

16:00 Uhr

11.05.

Nürnberg Hawks - Hemhofen Gechers

14:00 Uhr

26.05.

Nürnberg Hawks - Schweinfurt Chargers

14:00 Uhr

02.06.

Bamberg Bucks - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

16.06.

Nürnberg Hawks - Neustadt Falcons

14:00 Uhr

29.06.

Nürnberg Hawks - Erlangen Sharks

14:00 Uhr

13.07.

Hof Jokers - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

28.07.

Neumarkt Wolves - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nürnberg Hawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: