In Hildesheim geht es um den Aufstieg

Carsten Weber kennt sich in Düsseldorf, Remscheid, Paderborn und Hildesheim aus.Wenn am kommenden Samstag um 16 Uhr die Hildesheim Invaders die Düsseldorf Panther auf dem Helios Field am Philosophenweg empfangen, dann geht es um nicht weniger als den Aufstieg in die German Football League. Weil in der ersten Liga durch den kurzfristigen Rückzug der Cologne Crocodiles ein Platz frei ist, wird es in dieser Saison keine Relegation geben. Heißt: Der Erstplatzierte der GFL 2 steigt direkt auf. Die Invaders haben noch keine Niederlage auf dem Konto und führen die Liga an, die Panther folgen knapp dahinter mit nur einer Niederlage auf Platz 2. Alles ist angerichtet für ein spannendes Football-Spiel.

"Wir haben Championship-Feeling in Hildesheim", sagt Johannes Krupp aus dem Vorstand der Invaders. Denn die Invaders haben es in der eigenen Hand, die GFL 2 am Wochenende zu entscheiden. Mit einem Sieg stünden die Invaders uneinholbar vorn. Bei einer Niederlage entscheidet sich die Liga erst am letzten Spieltag. "Düsseldorf ist ein starkes Team, das wird ein hartes Spiel", sagt Head Coach Marcus Herford, der sich aber wie immer gut vorbereitet sieht: "We are ready."

Sportlich wird das Duell besonders interessant: Mit dem kräftigen US-Amerikaner Moses Harris haben die Panther den stärksten Running Back der Liga in ihren Reihen. Dessen Kreise muss die Hildesheimer Defense eingrenzen. Genauso tritt der insgesamt stärkste Angriff der GFL 2 Nord (Invaders) gegen die stärkste Defense (Panther) an. Besonders interessante Personalie: Cheftrainer der Düsseldorfer Verteidigungen ist Carsten Weber. Dieser hatte im vergangenen Jahr die Geschicke der Hildesheimer Verteidigung geleitet. "Carsten hat in Düsseldorf tolle Arbeit geleistet und eine starke Defense aufgestellt", so Krupp. Marcus Herford lobt vor allem die Front Seven, also die Defensive Line und die Linebacker, der Panther: "Die stellen jeden Angriff vor Herausforderungen."

Auch abseits des Spielfeldes wird einiges geboten: Spieltagssponsor Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hat drei Fallschirmspringer von Skydive Hildesheim engagiert, die den Spielball pünktlich um 15:45 Uhr von oben aufs Feld bringen. "Wir freuen uns auf dieses Spiel und sind stolz, dieses Finale als Sponsor begleiten zu dürfen", sagt Karl-Heinz Krüger aus dem Marketing der Sparkasse. In der Halbzeit sollen die kleinsten Gäste im Mittelpunkt stehen – Hobby-Horsing und Eierlaufen in der Invaders-Edition sind angesagt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Am Eingang verteilt die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine kleine Coupons: Diese können die Fans scannen und sich am Crowdfunding des neuen Invaders-Rasenmähers beteiligen. Beim beliebten 50/50-Spiel, ein Los kostet 2 Euro, geht die Hälfte an den Gewinner oder die Gewinnerin und die andere Hälfte wird Zweckgefunden für einen neuen Springfloor der Roses Cheerleader eingesetzt. "Ein kleines Bonbon für unsere Spieler haben wir auch noch", sagt Ralf Rimrodt von den Invaders. Die TfN-Musical-Company entsendet Eddie Mofokeng – er wird kurz vor Spielbeginn die Nationalhymne singen. Und das alles vor den Augen und Ohren der ehemaligen Invaders, die auf den Rängen Homecoming feiern.

"Wir erwarten, dass es sehr voll wird. Der Vorverkauf läuft sehr gut", so Krupp. "Wir werden noch Tickets an der Tageskasse anbieten können, empfehlen aber den Vorverkauf. "Unser Shop in der Almsstraße hat Donnerstag und Freitag noch jeweils von 13 bis 17 Uhr geöffnet." Ansonsten empfehlen die Invaders den digitalen Vorverkauf über die Hildesheim App.

Schlüter - 01.09.2023

Carsten Weber kennt sich in Düsseldorf, Remscheid, Paderborn und Hildesheim aus.

Carsten Weber kennt sich in Düsseldorf, Remscheid, Paderborn und Hildesheim aus. (© Hildesheim Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hildesheim Invaders
Wolfsburg Blue Wings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: