Viele Ballverluste, wenige Punkte

Wiesbaden hatte in Mainz am Ende die Nase vorn.Im vom Regen stattfindenden Regionalliga-Duell der beiden langjährigen Rivalen Wiesbaden Phantoms und Mainz Golden Eagles sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasen der Golden Eagles nur wenige Punkte. Am Ende stand ein 14:9 der Wiesbaden Phantoms auf der Anzeigetafel, das das Team von Head Coach David Gordon auf eine 8:1-Bilanz in der aktuellen Saison verbessert. Die Mainz Golden Eagles rutschen nach dem 14:28 in der Vorwoche gegen Montabaur auf 4:5 ab.

Im ersten Viertel sorgte Raphael Gardoni auf Wiesbadener Seite für das erste Highlight, als er eine Interception der Golden Eagles fing, aber auch die Phantoms-Offense unter Quarterback Malte Schmidt musste sich nach einem Turnover on downs schnell wieder vom Ball trennen. Mainz blieb im Anschluss weiterhin ohne Zähler, die Defense der Gastgeber brachte hingegen eine Interception in die Statistik ein.

Das zweite Viertel hielt erneut keine Punkte für Wiesbaden bereit, aber eine weitere Interception – die zweite für Mainz – sowie die ersten Zähler für die Gastgeber. Zuvor hatten die Phantoms mit der Offense schon einmal das Feld verlassen müssen, bevor die Golden Eagles mit einem langen Pass bis kurz vor die Endzone gelangten, sie nach drei Versuchen aber nicht erreichten. Per Field Goal gingen sie jedoch mit 3:0 in Führung. Nach der Interception verpassten es die Gastgeber, ihr Punktekonto aufzustocken. Die dritte Wiesbadener Interception ließ Mainz hoffen und wieder bis in Field-Goal-Reichweite kommen, der Kick scheiterte jedoch. Die Phantoms ihrerseits trennten sich beim nächsten Ballbesitz per Punt vom Ball.

Es folgte eine ereignisreiche Phase mit einem Fumble der Golden Eagles, einer weiteren Interception der Phantoms, die zumindest die Red Zone erreicht hatten, und einem weiteren Drive der Gäste, denen am Ende die Zeit fehlte, um das 0:3 auszugleichen oder zu drehen.

Dies gelang ihnen durch einen Lauf Amier Hobsons im vierten Spielabschnitt. Der Running Back brachte die Phantoms mit 7:3 in Führung. Mainz setzte mit einem erfolgreichen vierten Versuch dagegen, verlor den Ball direkt danach jedoch per Fumble. Wiesbaden verpasste nun das Momentum durch die nächste Interception, die Golden Eagles mussten das Ballrecht aber ebenfalls durch Turnover on downs abgeben. Die Phantoms machten es im nächsten Drive besser, erreichten zunächst die Red Zone und schließlich durch Christopher Hobson auch die Endzone.

Nach der Two Minute Warning verkürzten die Gastgeber auf 9:13, doch sowohl der Zusatzpunkt als auch der Onside Kick, der die Mainzer nochmals in Ballbesitz gebracht hätte, misslangen. Nun kommt es schon nächstes Wochenende am 2. September zum Rückspiel der beiden Teams. Wiesbaden ist ab 16 Uhr Gastgeber in "Camp Lindsey".

Auerbach - 28.08.2023

Wiesbaden hatte in Mainz am Ende die Nase vorn.

Wiesbaden hatte in Mainz am Ende die Nase vorn. (© Anne Maas / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Mainz Golden EaglesOpponents Map Mainz Golden EaglesSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms
Gießen Golden Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: