Phoenix zu stark für Wilddogs

Die Wilddogs gaben sich alle Mühe, um in Regenburg den Bock umzustoßen. Doch wie einst Dr, Sommer sagte....Die Pforzheim Wilddogs mussten im Rennen um die Vizemeisterschaft eine Niederlage hinnehmen. In einem spannenden und dramatischen Spiel verlieren die Wilddogs bei den Regensburg Pheonix mit 13:29. Besonders tragisch ist, dass die Wilddogs im letzten Spiel jetzt auf Quarterback Shon Belton verzichten müssen.

Die knapp 350 Zuschauer sahen eine Wilddogs-Offense, die im ersten Drive sehr gut übers Feld kommt, am Ende aber mit einem Field-Goal-Versuch vorliebnehmen muss, der allerdings misslang. Die Gastgeber hingegen punkteten sofort in ihrem Versuch mit einem Touchdown und Extrapunkt. Von da an war bei den Wilddogs der Wurm drin. Zwar geht es immer wieder hin und her, doch das 14:0 ließ nicht lange auf sich warten. Erst Theo Michel entfernt die verhasste Null von der Anzeigetafel, 14:7. Die Gatgeber erhöhen auf 21:7, bevor das Drama des Spiels seinen Lauf nimmt.

Kurz vor der Halbzeit wirft Wilddogs-QB Shon Belton eine Interception. Er ist auch derjenige, der den Spieler letztendlich gestoppt bekommt, der war aber schon vom Platz gelaufen. Ein Late-Hit-Foul folgte. Der getackelte Spieler der Gastgeber war auch über diesen nicht sehr glücklich. Es kommt zum kleinen Handgemenge, an dessen Ende der Spieler aus Regensburg und auch der Quarterback der Wilddogs vom Platz gestellt werden.

Im strömenden Regen der zweiten Halbzeit ist nun Nick Alberto der Spielmacher der Wilddogs. Das funktioniert auch gut. Alberto erzielt dann auch die nächsten Punkte, eine versuchte Two-Point bleibt ohne Erfolg. 13:21 der neue Spielstand aus Sicht der Wilddogs. Kurz vor Ende der Partie kommen die Wilddogs nochmal bis an die 3-Yard-Line der Phoenix, doch Alberto verliert den Ball im dritten Versuch. Den letzten Spielzug bringen dann die Bayern nochmal in die Endzone zum 29:13-Endstand.

"Heute war kein guter Tag. Wir sind so oft vor der Endzone verhungert, dass man fast von Unglück sprechen will. Wir haben gekämpft und es hat einfach nicht gereicht. Der Ausfall von Shon gab dann nochmal so einen kleinen Dämpfer," analysierte Head Coach Michael Lang die Partie nach dem Spiel. "Wir gehen jetzt in die Vorbereitung für das letzte Spiel daheim, wir wollen einen krönenden Abschluss liefern, auch wenn wir auf unseren Stamm-Quarterback verzichten müssen. Aber ich sehe uns gut aufgestellt."

Die Mitgereisten Wilddogs-Fans, darunter auch Vorstand Kai Höpfinger, sahen das ähnlich: "Das war ein gebrauchter Tag. Jetzt aber gilt es den Frust abschütteln und Augen auf das letzte Saisonspiel. Wir haben in dieser Saison unseren Wert bewiesen und gezeigt, dass wir in diese Liga gehören. Jetzt freuen wir uns auf ein großes Footballfest um diese erfolgreiche Saison zu Hause zu feiern." Das letzte Spiel der Wilddogs findet am 10. September in der heimischen Kramski-Arena im Brötzinger Tal gegen die Fursty Razorbacks statt.

Gohlke - 28.08.2023

Die Wilddogs gaben sich alle Mühe, um in Regenburg den Bock umzustoßen. Doch wie einst Dr, Sommer sagte....

Die Wilddogs gaben sich alle Mühe, um in Regenburg den Bock umzustoßen. Doch wie einst Dr, Sommer sagte.... (© Tara Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Regensburg Phoenix vs Pforzheim Wilddogs (Mike Hofmann)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim WilddogsSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Regensburg Phoenix
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: