Deutschland verliert gegen Spanien

Spanien führt in der Frauen Football EM Tabelle mit zwei Siegen und konnte auch die deutsche Auswahl besiegen. Spaniens Frauen Football Nationalmannschaft hat die deutsche Auswahl knapp mit 8:6 in Calatayud geschlagen und führt die laufende EM Tabelle mit zwei Siegen an. Die Spielerinnen von Head Coach Manuel Ibánez besiegten bereits im Mai Finnland mit 12:0 und behielten auch gegen Deutschland die Nerven. Nach einer 6:0 Führung der Gäste im zweiten Viertel, Dana Huber hatte einen fünf Yard Touchdown-Pass gefangen, die ausgespielte Conversion misslang jedoch, antwortete Spanien schnell. Ein spektakulärer Lauf von Olga Sotillo, bei dem sie einige Tackles brach, endete an der sieben Yard Line und QB Valverde fand anschließend Sotillo in der Endzone zum 6:6 Ausgleich. Die folgende Conversion klappte zwischen den beiden ebenfalls, so dass Spanien mit 8:6 in Führung ging.

Im vierten Viertel besaß die deutsche Auswahl noch die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber eine geworfene Interception von QB Mona Stevens beendete die Hoffnungen. Spaniens Safety Elisabeth Collado erwies sich als sehr effizient in der Passverteidigung.

Schlüter - 27.08.2023

Spanien führt in der Frauen Football EM Tabelle mit zwei Siegen und konnte auch die deutsche Auswahl besiegen.

Spanien führt in der Frauen Football EM Tabelle mit zwei Siegen und konnte auch die deutsche Auswahl besiegen. (© FEFA / Morales)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Frauenmehr News Nationalteam Frauenwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM FrauenLeague Map EM Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Österreich
ELF
Schweiz
Heute vor neun Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: