Keine Geschenke für Knights

RB Julien Hagen (Rostock Griffins) scort. Die Auswärtsreise am Samstag nach Oldenburg schlossen die Greifen mit einem überzeugenden Sieg ab. Am Ende stand es 48:17. Damit setzen sich die Hansestädter im oberen Tabellendrittel der GFL 2 Nord fest.

Bei der Ankunft in Oldenburg herrschte schwülwarmes Wetter bei ca. 32 Grad Celsius vor. So floss der Schweiß schon direkt vor Spielbeginn, zu dem es dann allerdings pünktlich zu regnen begann. Die Griffins starteten mit einem guten Return und zeigten gleich im ersten Angriffs-Drive, dass man keine Gastgeschenke verteilen möchte. Nach Pass von QB Isaiah Weed war es Ruben Saint-Jean mit den ersten Punkten, PAT Beumer gut. Dann ein guter Start der Defense und die Offense erneut am Drücker. Langer Pass von Weed – Interception. Die Knights, für die es um nicht weniger als den vorletzten Strohhalm im Klassenerhalt ging, nutzten die Möglichkeit und kamen nach gutem Drive zum Ausgleich.

Doch das an diesem Tag erneut gut aufgelegte Special Team, die Defense der Greifen, hatte direkt etwas dagegen und konnte mit einem 95 Kickoff Return Touchdown in persona von Lidell Golden III den alten Abstand wiederherstellen. Nach erfolgreichem Zusatzkick durch Beumer die 14:7 Führung. Und die Defense machte richtig Druck, zweimal schlug sie den Ball aus den Händen des Ballträgers, einmal sicherten sie diesen an der 26 Yard Line der Oldenburger. Der Angriff zurück auf dem Feld und ging volles Risiko. Eine erneute Interception das Ergebnis. Die Verteidigung ließ nun aber kaum etwas zu und schickte die Knights nach drei Versuchen gleich wieder vom Feld. Im folgenden Drive machte es die Offense besser und es war letztlich ein Pass von Weed auf RB Calum Davidson, der die Führung auf 21:7 ausbauen konnte. Nun wogte das Spiel etwas hin und her, ehe kurz vor der Halbzeit RB Julian Hagen erfolgreich nach Pass in die Endzone lief. Einziger Fehlschuss des Tages von Beumer und es ging mit einem 27:7 in die Halbzeitpause.

Nach dieser bekam Oldenburg den Ball und zeigte ein letztes Aufbäumen. Ein guter Drive, ein ausgespielter 4.Versuch an der Griffins 31, aber die starke Defense der Ostseestädter stoppte die Knights. Nun ließen die Griffins keine Zweifel mehr aufkommen und konnten nach TD Pass auf TE Jonas Beumer auf 34:7 stellen. Die Defense forcierte wieder einen Ballverlust des Gegners und die Offense versuchte weiter zu liefern. Ein ausgespielter vierter Versuch allerdings war nicht erfolgreich. Nun schlug die Stunde von DB Daniel Beumer, der einen langen Pass der Oldenburger abfing. Und daraus schlug Weed erneut Kapital und passte auf WR Saint-Jean zum 41:7. Damit ging es in den letzten Spielabschnitt und die Coaches gaben der zweiten Reihe Einsatzzeiten. Die Knights warfen nochmal alles in das Spiel und erzielten zumindest ein Field Goal und versuchten gleich anschließend einen Onside Kick, um erneut in Ballbesitz zu kommen. Doch der gut aufspielende LB Anthony Cesar hatte etwas dagegen und brachte seine Farben in guter Feldposition in Ballbesitz, der zum erneuten TD durch RB Julian Hagen führte. 48:10 bei noch drei Minuten Spielzeit. In dieser Zeit gelang den Knights nochmal ein TD zur Ergebniskosmetik zum Endstand von 48:17. Damit festigen die Greifen zunächst Tabellenplatz 3 und werden auch in der Saison 2024 in der 2. Bundesliga auflaufen.

Head Coach Grahn nach Spielende: "Es war kein einfaches Auswärtsspiel für uns. Nach den Ergebnissen der Vorwoche waren wir aber gewarnt und unser Team hat das ganze Spiel über gezeigt, was es zu leisten im Stande ist. Besonders in der Defense mit mehreren forcierten Ballgewinnen und den daraus resultierenden guten Feldpositionen sowie aus dem Return Game der Special Teams. Unsere Offense hat trotz zweier Interceptions noch 47 Punkte gemacht, dabei haben wir nur basic plays benutzt, was uns Coaches zeigt, dass all unsere Spieler viel lernen und immer besser werden. Das macht optimistisch für die verbleibenden 3 Spiele in dieser Saison."

Schlüter - 20.08.2023

RB Julien Hagen (Rostock Griffins) scort.

RB Julien Hagen (Rostock Griffins) scort. (© Annemarie Ulbricht)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg KnightsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oldenburg Knights
Wolfsburg Blue Wings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: