Flag Nationalmannschaften wachsen dynamisch

Flag Football wird immer schneller und wächst dynamisch.Torsten Grom, Director der National Flag Football Teams of Germany, zeigte sich von den gezeigten Leistungen der beiden Flag Nationalmannschaften sichtlich begeistert. In Limerick während der laufenden Europameisterschaft behielten am ersten Tag sowohl die Damen, als auch die Herren ihre weiße Weste. Glanzvoller Höhepunkt war sicherlich der Erfolg der deutschen Damen über die Auswahl Österreichs. Grom, selbst bei den Kelkheim Lizzards sportlich zu Hause, kennt die Gründe und weiß auch um die Mühen, die seit Jahren betrieben wurden, diesen Meilenstein zu erreichen.

Für Football-aktuell.de fasste er die Entwicklung der letzten Jahre zusammen: "Aufgrund von kontinuierlicher Aufbauarbeit und intensiven Scouting- und Trainingseinheiten und der regionalen Verbreitung der Flag-Ligen, konnten wir uns nach und nach in die Mitte der führenden Flag-Nationalteams heranarbeiten. Dazu kommt, dass die Zusammenarbeit mit den Coaches untereinander, angeführt von Coach Jona Winkel, intensiviert wurde. Aus dieser Dynamik kommend, konnten wir gegen Österreich erstmals gewinnen.

Österreich führt wiederum seit Jahren aufgrund seines Infrastrukturvorsprunges die europäische Konkurrenz an, was natürlich unheimlich schwierig ist. Wir haben uns kontinuierlich dynamisch entwickelt und erreichen in diesem Wettbewerb erstmals das Level Österreichs. Dabei ist zu sagen, dass sich Flag Football international in Europa qualitativ stark entwickelt. Heute wird viel mehr Wert auf Athletik, Schnelligkeit und Präzision Wert gelegt. Wir erleben heute kaum noch fallengelassene Bälle und wenn dieses vorkommt, wird dieser Fehler von der Konkurrenz sofort ausgenutzt. Es gibt Teams, die sich dieser dynamischen Entwicklung anschließen und es gibt auch Teams, die aufgrund eines Nachwuchsloches in den nächsten Jahren Schwierigkeiten bekommen werden, dieser Dynamik zu folgen. Wir wollen zu den Gewinnern gehören."

Schlüter - 20.08.2023

Flag Football wird immer schneller und wächst dynamisch.

Flag Football wird immer schneller und wächst dynamisch. (© SAFV)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Frauenmehr News EM Flag Männermehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.demehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM Flag FrauenLeague Map EM Flag FrauenSpielplan/Tabellen EM Flag MännerLeague Map EM Flag Männerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
EM Flag Frauen
Österreich
Österreich
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: