Sensationelle Ergebnisse aus Irland

Die Flag EM 2023 ist gestartet.Der erste von drei Tagen der Flag Football EM in Limmerick hat die europäische Flag Football Welt kräftig durcheinander gewirbelt.

Gleich beim ersten Spiel wurden die amtierenden Meisterinnen aus Spanien von Österreich mit einem 35:19 Erfolg vom Platz gefegt, doch in den nächsten Spielen sollte sich Spanien wiederum gegen die Schweiz und Finnland durchsetzen.

In der Damen Gruppe B entwickelte sich die Eröffnungspartie Großbritannien gegen Frankreich zu einem heißen Match und eine Entscheidung fiel erst 25 Sekunden vor dem Ende, als im vierten Versuch Frankreich den entscheidenden Pass nicht komplett abschloss und Großbritannien mit 32:27 gewann. Nach dem ersten Tag führt allerdings Italien diese Gruppe an, nachdem die Damenauswahl Schweden, die Ukraine und Frankreich besiegten. Mitfavorit Dänemark verlor mit einem Punkt knapp gegen Schweden und mit sieben Punkten Unterschied gegen Tschechien und damit wichtigen Boden, wenn es am dritten Tag um den Einzug in die KO-Runden geht.

Geradezu sensationelle Ergebnisse lieferte Deutschland ab. Die Schweiz wurde planmäßig geschlagen, der relativ klare Sieg gegen Österreich in Höhe von 34:21 war vorher vom Teammanagement sicherlich nicht eingeplant worden. Schließlich rundete das klare 56:0 gegen die Gastgeberinnen aus Irland den legendären ersten Tag ab, so dass sich das Team um QB Mona Stevens alle Chancen offenhielt, am Ende des Turnieres einen vorderen Platz einzunehmen.

Bei den Herren blieben nach dem ersten Tag nur sechs von 19 Teams ungeschlagen. Hierunter befinden sich Dänemark, die ihren siebten EM Titel anstreben, Österreich, die auch am Sonntag das letzte Spiel mitbestreiten möchten, Frankreich, Italien, die Schweiz und Deutschland. Im Spiel des Tages konnte Irland lange das Spiel gegen Finnland offen halten und es stand im vierten Viertel 26:26. Erst wenige Sekunden vor dem Abpfiff scorte Finnland zum 32:26. Österreich blieb bei den Herren weiterhin zuversichtlich, dass sie das Finale erreichen würden und schlug Israel und Belgien.

Aber auch Dänemark und Deutschland spielten bisher überzeugende Partien. Die Schwarz-Rot-Goldene Truppe schlug klar Schweden und Polen und hofft auf einen erfolgreichen zweiten Tag und trifft am Samstag auf den großen Favoriten aus Dänemark.

Schlüter - 19.08.2023

Die Flag EM 2023 ist gestartet.

Die Flag EM 2023 ist gestartet. (© daff.dk)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Frauenmehr News EM Flag Männermehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.demehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM Flag FrauenLeague Map EM Flag FrauenSpielplan/Tabellen EM Flag MännerLeague Map EM Flag Männerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
EM Flag Frauen
Österreich
Österreich
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: