Der Tabellenführer zu Gast im Spiderdome

Die Vorzeichen könnten kaum anders sein - während die Spinnen nach vier sieglosen Spielen in Folge die Liga schocken wollen, kommt mit dem Tabellenführer der Süd-Staffel eine Mannschaft nach Straubing, die ihrerseits aktuell drei Spiele in Folge gewonnen hat. Die einzige Saisonniederlage kam ausgerechnet im wichtigsten Spiel - daheim gegen Schwäbisch Hall, d.h. Ausrutscher sind nicht erlaubt, sonst wären die Haller an der Spitze im Süden, denn die Mannschaft hat zwei Niederlagen auf dem Konto, die Comets nur Eine.

Dennoch erscheint die Aufgabe für die Spiders natürlich groß, nach all dem, was in den vorherigen Wochen vorgefallen ist: "Obwohl es für alle nicht einfach war, ist die Mannschaft an sich immer noch intakt. Wir haben da alle einen tollen Job gemacht über die Saison, umso unglücklicher sind wir alle, dass nicht mehr dabei rausgesprungen ist. Wir haben jetzt noch drei Spiele und wollen dort alles in die Waagschale werfen, damit wir nochmal punkten. Wir wollen uns am Ende nicht auf Rechnereien verlassen - am besten mit dem wohl größten Upset dieser Saison!", so Kapitän Max Andorfer.

Obgleich in der allgemeinen Tabellensituation natürlich die Welt noch "rosig" auszusehen scheint für die Spinnen, kann ein Sieg der Verfolger aus München, Ravensburg oder Marburg, alles wieder gewaltig durcheinanderschütteln. Wichtig sei jedoch, dass man schon mal zwei direkte Vergleiche sicher habe: "Wir haben das Spiel gegen Ravensburg daheim und auswärts in München gewinnen können. Das macht für uns die Situation um Einiges einfacher. Gleichzeitig spielen aber alle Mannschaften nochmals gegeneinander, daher dürfen wir uns auf nichts verlassen. Wir haben trotz Volksfest und vielen anderen Nebengeräuschen eine tolle Trainingswoche hinter uns, die wollen wir jetzt auf das Feld bringen!", so Andorfer.

Ein weiterer Faktor zur Motivation sollte das Vorjahr sein - da fügten die Comets den Spiders eine empfindliche Niederlage zu, was man in den Köpfen der Spinnen noch nicht vergessen hat: "Diese Klatsche hat wehgetan. Wir waren auf dem Weg zum Heimrecht in den Playoffs und die Niederlage war eigentlich der Anfang vom Ende einer großartigen Saison. Das ist bei mir schon noch im Kopf. Auch wenn uns auf dem Papier aktuell keiner was ausrechnet, wollen wir die kleinsten Chancen nutzen, das Ding am Samstag zu gewinnen!", so Andorfer.

Kickoff ist am Samstag um 15 Uhr im Spiderdome - Tickets online erhältlich.

Straubing Spiders - 17.08.2023

(© Straubing Spiders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: