Blackvenom lassen Devils keine Chance

Sofia KunzeEinen starken Auftakt zur Rückrunde und eine klasse Leistung präsentierten die Footballspieler des TuS Wesseling den 150 Zuschauern von Beginn an.
Den ersten Drive der Gäste erstickte die bärenstarke Defense im Keim und Gelsenkirchen musste sich kurz vor der Endzone von Wesseling wieder vom Ball trennen.
Ganz anders funktionierte der Angriff der Hausherren. Auch an diesem Tag konnte Jeremy Davis sich wieder auf seine starke Offensive Line verlassen, die auch beim Start der Rückrunde fehlerfrei aufspielte.
Mit perfekt abgestimmten Spielzügen, die in den Sommerferien nur für den Gegner einstudiert wurden, konnte Offensive Coordinator Michael Davis seinen Gameplan bis zum Ende durchspielen.
Nachdem die Verteidigung der Blackvenom wiederum keinen First Down der Gäste zuließ, gingen die Hausherren mit 22:0 in die Halbzeit.
"So haben wir uns das vorgestellt", war dementsprechend das Halbzeitfazit von Head Coach Udo Rath. Unsere Verteidigung steht sicher und lässt nicht das Geringste zu und unsere Offense war vom Gegner in der ersten Halbzeit kaum zu kontrollieren.
In der zweiten Halbzeit legten die Wesselinger noch eine Schippe drauf und konnten so auch alle unerfahrenen Spieler in der zweiten Hälfte einsetzen. So spielte die Defense weiter stark auf und ließ am Ende nur 8 Punkte zu.
"Das war heute eine sehr gute Teamleistung unserer Mannschaft und ein wichtiger Sieg für uns", so Defensive Coordinator Oliver Tank nach dem Spiel.

Wesseling Blackvenom - 15.08.2023

Sofia Kunze

Sofia Kunze (© Wesseling Blackvenom)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Wesseling Blackvenomwww.venom-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Wesseling BlackvenomOpponents Map Wesseling Blackvenomfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wesseling Blackvenom
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: