Hamburg setzt sich knapp durch

Für Bad Homburgs Junioren endete die Saison im Viertelfinale.Die Hamburg Huskies waren im Viertelfinale um die deutsche Juniorenmeisterschaft der einzige Auswärtssieger: Mit 13:9 gewannen sie gegen den Nachwuchs der Bad Homburg Sentinels im Sportzentrum Nordwest. Die Huskies brachten dabei einen knappen Sieg am Ende über die Zeit und stehen damit im Halbfinale der Playoffs um die deutsche Football-Jugendmeisterschaft. Da müssen sie nun in zwei Wochen nach Düsseldorf zum Top-Favoriten der Saison. Die Düsseldorf Panther spielten im Viertelfinale den Süd-Zweiten der GFL Juniors Stuttgart Scorpions mit einem 115:0-Erfolg ungehemmt in Grund und Boden.

Für die Jungwächter aus Bad Homburg endet trotz der Niederlage im K.O.-Spiel eine dennoch extrem erfolgreiche zweite Saison in der Jugendbundesliga GFL Juniors. Das Spiel war so knapp wie das Ergebnis selbst. Auch wenn am Ende die Enttäuschung auf Seiten der Sentinels riesig war, blickt man auf eine erfolgreiche Spielzeit in der Jugendbundesliga 2023 zurück. Mit acht Siegen und zwei Niederlagen zog man souverän als Gruppenerster in die Playoffs ein.

Dort unterlag man nun den Hamburg Huskies mit vier Punkten Unterschied. Dabei stand es zur Halbzeit noch 7:7, nachdem ein langer Pass von Liam Müller auf Finn Kohlenbach im zweiten Viertel für den Ausgleich für die Gastgeber gesorgt hatte. Die Gäste waren ihrerseits in ihrem zweiten Offense Drive durch einen Pass in Führung gegangen. Das Spiel blieb lange eng, die Sentinels gingen im dritten Viertel sogar per Safety in Führung, bevor die Young Huskies erneut einen Touchdown erzielen konnten.

Bad Homburg kämpfte sich später noch einmal in die Nähe der Hamburger Endzone, konnte aber nicht für die entscheidenden Punkte sorgen. Mehr als zehn Spieler des bisherigen Kaders verlassen nun altergemäß die U19 der Bad Homburger, viele davon stoßen gleich am Dienstag nach dem Playoff-Aus zum Training der Herren dazu, um dort ihre Saison in der GFL 2 fortzusetzen. Die übrige A-Jugend geht erst einmal in eine verdiente Offseason, bevor man die Vorbereitungen auf die GFL-Juniors-Saison 2024 beginnt.

Auerbach - 01.08.2023

Für Bad Homburgs Junioren endete die Saison im Viertelfinale.

Für Bad Homburgs Junioren endete die Saison im Viertelfinale. (© Zibart / Bad Homburg Sentinels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bad Homburg Sentinelswww.afc-sentinels.commehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Bad Homburg SentinelsOpponents Map Bad Homburg Sentinelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Huskies
Hamburg Pioneers
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: