Leipzig münzt Favoritenrolle in Sieg um

Leipzig Hawks Defensive Back im TacklingBei sommerlichen 26 °C trafen sich die Freiberg Phantoms und die Leipzig Hawks am Sonntag auf dem Freiberger "Platz der Einheit".

Leipzig zeigte sich hoch motiviert, nachdem man zwei Wochen zuvor in Chemnitz 0:12 gewonnen hat. Freiberg, mit noch keinem Sieg, hoffte als Underdog auf die Überraschung im Heimischen Stadion.

Mit 28 Mann auf Leipziger und 23 Mann auf Freiberger Seite hieß es um 15:00 Kickoff.
Die Hawks konnten direkt im Opening Drive die ersten Punkte feiern. Den Pass vom Hawks Quarterback Rasmus Wrigge auf die rechte Seite konnte kein Freiberger verteidigen und von Andreas Petzold für 28 Yards zum Touchdown gefangen werden. Durch den anschließenden als Onside-Kick ausgeführten Kickoff konnten sich die Hawks den Ballbesitz direkt wieder sichern jedoch im folgenden Drive nicht in Punkte umwandeln.

Der Ballbesitz der Freiberger wurde von Nathan Busler, mit einer bei 37 Yards gefangen Interception, genommen. Der so gewonnene Ballbesitz Leipzigs wurde Ende des ersten Viertels mit einem Pass für 19 Yards auf Niklas Reck genutzt und es wurde auf 0:13 erhöht. Der anschließende PAT gelang nicht.

Den Ballbesitz der Hawks am Anfang des 2. Quarters konnte die Defense der Phantoms standhalten und die Hawks bei 2 Yards zu einem Field Goal zwingen. Der anschließende Kickoff wurde von den Phantoms versucht zurück zu tragen, jedoch wurde der Returner an der eigenen 3 Yard Line gestoppt. Die Versuche sich aus dieser Position zu befreien waren erfolglos, da bereits der 3. Versuch der Phantoms vom Hawks Linebacker Martin Völke für 10 Yards für einen Pick-Six in die Endzone getragen wurde. Der anschließende PAT war erfolglos; 0:22.

Höhepunkt der Offensivleistung der Hawks war ein 80 Yard Touchdown-Lauf vom Hawks Running Back Moritz Herzel. Der anschließende PAT-Versuch gelang, Leipzig erhöhte auf 0:29.

Bis zu diesem Punkt konnten die Phantoms noch nicht gefährlich werden. Die Defense konnte jedoch ein paar mal gut standhalten und ließen den Hawks nur den Punt übrig.

Mitte der 2. Halbzeit zeigte die Freiberger Defense was in ihr steckte. Den Pass der Leipziger Offense konnte die #49 an der 50 Yard Markierung abfangen und für 6 Punkte in die Leipziger Endzone tragen. Der anschließende PAT-Versuch gelang; 7:29.

Lange ließ die Leipziger Antwort jedoch nicht auf sich warten. Bereits der 3. Versuch wurde von Andreas Petzold auf der rechten Außenseite für 82 Yards zum Touchdown gefangen. Der PAT stellte den ursprünglichen Abstand von 29 Punkten wieder her und es stand 7:36.

Im 4. Quarter konnte Stefan Meinhardt den von Jonas Hurtienne deflecteten Ball zur 3. Interception der Hawks an diesem Nachmittag fangen. Der daraus resultierte Ballbesitz wurde jedoch nicht in Punkte umgewandelt.

Den letzten Ballbesitz der Phantoms konnte die Offense nach einem 80 Yard Drive mit einem 1-Yard Lauf und 7 Punkten beenden. Die Hawks ließen nach dem Kickoff der Freiberger die Uhr mit einem Kneel Down auslaufen und durften diesen eindeutigen, jedoch wichtigen Sieg mit nach Hause nehmen.

Freiberg erwartet am Samstag den 01.07. die Salzlandkreis Racoons an der Chemnitzer Straße. Beide Teams konnten bislang noch kein Spiel gewinnen und werden daher motiviert sein den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Zeitgleich spielen die Hawks an der Essener Straße in Erfurt gegen die Indigos. Erfurt stieg letzte Saison ab und konnte bisher 2 Siege aus 4 Spielen einfahren. Ein Sieg gegen Erfurt könnte die bei 6:4 stehenden Leipzig Hawks erheblich helfen die Saison erfolgreich abzuschließen.

Tim Heise - 22.06.2023

Leipzig Hawks Defensive Back im Tackling

Leipzig Hawks Defensive Back im Tackling (© Melanie Schulze)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Freiberg Phantomsfreiberg-phantoms.demehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Freiberg PhantomsSpielplan/Tabellen Leipzig HawksOpponents Map Leipzig Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: