Red Tigers wahren Playoff-Chancen

Die Vienna Red Tigers bleiben im Playoff-Rennen dabei.Mit einem 50:7-Erfolg über das zweite Team der Danube Dragons halten die Red Tigers das Playoff-Rennen in der Conference A der Division 1 weiter offen. Die Red Tigers sind mit einer 5-2-Bilanz aktuell gleichauf mit den St. Pölten Invaders. Tabellenführer Vienna Knights steht bei 6-1.

Die Ausgangssituation, ausgehend von einem Sieg der Red Tigers in Ungarn gegen die Fehervar Enthroners am kommenden Samstag, ist knifflig: Sollten zur gleichen Zeit die Vienna Knights in St. Pölten gewinnen, sind beide Wiener Klubs im Halbfinale. Gewinnen die Invaders, dann stünden drei Teams bei 6-2. Dann würde der Tie-Breaker Nummer 1 - "Differenz der erzielten zu den erhaltenen Punkten zwischen den Vereinen, wenn diese gleich viele Spiele gegeneinander ausgetragen haben" - zum Tragen kommen. Die Red Tigers hätten dann nur noch bei einem sehr hohen Sieg der Invaders die Chance auf eine Playoff-Teilnahme.

Bei sehr hohen Temperaturen fan die für die Gastgeber so wichtige Partie Vienna Red Tigers gegen Danube Dragons II in der Südstadt statt. Mit einem Touchdown im ersten Drive und einem Field Goal im zweiten kamen die Wiener sofort in ihren gewohnt guten Spielrhythmus. Doch nicht nur die Offense der Red Tigers funktionierte gut, auch die Defense war optimal auf dieses Spiel vorbereitet und konnte die Dragons ein ums andere Mal stoppen. Erst im vierten Drive gelang den Gästen ihr erstes First Down zu erzielen. Beim Stand von 30:0 gelang den Dragons dann auch der erste aber letztendlich auch einzige Score in diesem Spiel. Danach spielten allerdings nur noch die Red Tigers. Sowohl die Starter als auch die Backups der Red Tigers zeigten ihre Stärken auf dem Spielfeld. Das Highlight des Tages gab es dann am Ende des dritten Viertels als Safety Máté Pluhár einen langen Ball der Dragons abfing und ihn zum Touchdown in die Endzone brachte.

"Es ist uns gelungen nach den beiden Niederlagen unseren Fokus wieder auf unsere Stärken und dem damit verbundenen Erfolg zu richten. Das Erreichen der Playoffs ist nach wie vor möglich. Jetzt gilt es in Ungarn die Enthroners zu schlagen. Erst danach schauen wir auf die Tabelle. Wir haben in dieser Meisterschaft alles gegeben und mit unserer Art American Football zu spielen gezeigt, dass wir zurecht in der Division 1 sind. Ich bin sehr stolz auf dieses großartige Team und auf das was wir heuer bis jetzt erreicht haben," so Gerhard Uhrovcsik, Präsident Red Tigers.


Wittig - 22.06.2023

Die Vienna Red Tigers bleiben im Playoff-Rennen dabei.

Die Vienna Red Tigers bleiben im Playoff-Rennen dabei. (© Vienna Red Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Danube Dragons IIwww.vienna-dragons.commehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Danube Dragons IIOpponents Map Danube Dragons IISpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Vienna Red Tigers
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: