Wolfpack siegt im letzten Hinrundenspiel gegen Remscheid

Das Wolfpack war wieder erfolgreichIm letzten Spiel vor der Sommerpause festigen Mönchengladbachs American Footballer Rang drei der Tabelle. Mit einem 27:0-Auswärtssieg bei den Remscheid Amboss beendeten die Seniors des Mönchengladbach Wolfpack am vergangenen Sonntag erfolgreich die Hinrunde der NRW Oberliga. Bei hochsommerlichen Temperaturen tat sich der durch Verletzungen und Urlauber stark reduzierte Mönchengladbacher Kader fast erwartungsgemäß schwer gegen den Ligakonkurrenten aus dem Bergischen, gewann aber am Ende deutlich und ohne Gegenpunkte auch sein viertes von sechs Spielen.

Head Coach Phil Scales zeigte sich in Anbetracht der Personalnot, mit der das Team in Remscheid konfrontiert war, nach Spielende erleichtert und zufrieden: "Am Ende der Hinrunde sind wir durch kleinere und größere Verletzungen schon stark dezimiert gewesen. Zusätzlich fehlten einige Spieler, die aus beruflichen oder familiären Gründen der Verlegung der Partie (angesetzt war das Spiel ursprünglich zum Saisonauftakt) nicht folgen konnten. So haben am Sonntag unsere Quarterbacks als Offensive Lineman oder Tight Ends starten müssen, unsere Running Backs standen als Wide Receiver auf dem Feld. Umso enger hat das Team zusammengestanden und seine Entschlossenheit und seinen Siegeswillen gezeigt, auch in Zeiten, in denen Vieles gegen uns zu laufen schien. In diesem Spiel haben wir entsprechend viele Fehler gemacht, aber trotzdem in den entscheidenden Momenten nicht zugelassen."

Der Mönchengladbacher Cheftrainer freut sich auf die jetzt bevorstehende Pause: "Wir brauchen diese Auszeit und freuen uns auch darauf, Zeit abseits des Feldes miteinander und mit unseren Familien verbringen zu können. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen stehen wir zum Abschluss der Hinrunde oben in der Tabelle; das ist genau das, was wir uns vorgenommen hatten. Unser Dank für ein sehr faires Spiel und die nette Atmosphäre geht an Gastgeber Remscheid. Allen verletzten Spielern wünschen wir alles Gute und baldige Genesung. Wir freuen uns auf das Rückspiel am 27. Augst in Mönchengladbach."

Als "dritte Kraft" bestätigte der Aufsteiger aus der Vitusstadt auch am vergangenen Sonntag sein Potenzial in Deutschlands vierthöchster Spielklasse. Bis Mitte August bleibt dem Team um Head Coach Phil Scales nun ausreichend Zeit für die nötige Regeneration. Nach drei Wochen Trainingspause wird sich das Rudel ab Mitte Juli auf den Beginn der Rückrunde am 12. August gegen die Dortmund Giants vorbereiten.


Tillmann - 19.06.2023

Das Wolfpack war wieder erfolgreich

Das Wolfpack war wieder erfolgreich (© Wolfpack / M. Kremers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach WolfpackSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Remscheid Amboss
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: