Tigers-Nachwuchs gewinnt trotz knappen Kaders

Am letzten Samstag trafen die U19 Thun Tigers auf dem Heimspielfeld der Argovia Pirates in Buchs aufeinander. An diesem heißen Tag hatten die Thuner mit einer knappen Mannschaftsaufstellung zu kämpfen, aber sie schafften es dennoch, das Spiel gegen die Argovia Pirates mit einem Endstand von 35:15 für sich zu entscheiden.

Die Argovia Pirates erwiesen sich in den ersten beiden Drives als hartnäckiger Gegner und erzielten einen Touchdown gegen die Thun Tigers. Es schien, als müssten die Thuner sich gegen den starken Angriff der Pirates behaupten. Doch nach einer motivierenden Ansprache des Offense Coaches der Thun Tigers fanden sich die Spieler wieder im Spiel und erzielten prompt zwei aufeinanderfolgende Touchdowns gegen die Argovia Pirates. Die Thun Tigers gaben alles, um die fehlende Anzahl an Spielern in der Offense und Defense auszugleichen. Oft waren sie gezwungen, mehrere Positionen gleichzeitig zu spielen. Trotz dieser Herausforderung zeigten sie eine beeindruckende Leistung und ließen sich nicht entmutigen.

Die Defense der Thun Tigers erwies sich als äußerst stark und konnte mehrere Bälle abfangen, darunter ein spektakulärer Pick Six von Remi Mischler. Die Spieler der Thun Tigers waren in der Lage, den Moment zu nutzen und den Ball bis in die Endzone zu tragen. Es war ein entscheidender Spielzug, der das Momentum zu Gunsten der Thuner drehte.

In der Offense waren es Javi Urrea, Leandro Moser und der Quarterback Dean-Lenny Sadikovic Cota, die sich in die Scorerliste eintrugen. Javi Urrea erzielte gleich zwei Touchdowns und zeigte seine Explosivität und Fähigkeit, den Ball effektiv in die Endzone zu tragen. Leandro Moser, der aus der Defense kommend eine Chance in der Offense erhielt, trug ebenfalls zum Punktestand bei. Und auch Dean-Lenny Sadikovic Cota, der Quarterback, nutzte seine Gelegenheit und erzielte einen wichtigen Touchdown für sein Team.

Trotz der personellen Herausforderungen zeigten die Thun Tigers eine starke Teamleistung und bewiesen, dass sie in der Lage sind, auch unter schwierigen Bedingungen erfolgreich zu sein. Mit einer Mischung aus taktischer Raffinesse, Kampfgeist und individueller Klasse sicherten sie sich letztendlich den verdienten Sieg gegen die Argovia Pirates.

Wittig - 13.06.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren EliteSpielplan/Tabellen Argovia PiratesOpponents Map Argovia PiratesSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Argovia Pirates
Geneva Seahawks
St. Gallen Bears
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: