Das physisch stärkere Team gewinnt

Die Lions II verloren hoch im Hamburger Stadtpark. In der Regionalliga Nord trafen die Lions II, die mit einem Sieg gegen die Wolfsburg Blue Wings erfolgreich in die Saison gestartet waren, am letzten Wochenende auf die Mannschaft der Hamburg Pioneers. Bei warmen Temperaturen und mit einem stark reduzierten Kader von nur 33 Spielern, konnte die
2. Herrenmannschaft der Braunschweiger, gegen die in voller Mannschaftsstärke angetretenen Gastgeber, nur wenig ausrichten.

Bereits nach zwei Vierteln lagen die Löwen mit 7:41 hinten und verloren letztendlich das Spiel deutlich mit 14:69. Die Punkte für die Braunschweiger machten dabei die Ballfänger Mark-Robin Petschelt und Kevin Klante. Während die Pioneers das Laufspiel der Braunschweiger früh im Keim erstickten und somit auch das Passspiel kontrollierten, konnte die Verteidigung der Lions nichts gegen das starke Laufspiel der Hamburger ausrichten. Unterm Strich hat das physisch besser aufgestellte und vorbereitete Team klar gewonnen und genau darauf wird Head Coach Gerrit Katzsch auf das am 4. Juni in Hannover stattfindende nächste Spiel gegen die Hannover Grizzlies aufbauen und sein Team entsprechend einstellen.

Schlüter - 18.05.2022

Die Lions II verloren hoch im Hamburger Stadtpark.

Die Lions II verloren hoch im Hamburger Stadtpark. (© Anne Sophie Salge)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Pioneers
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
3. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: