Erste Niederlage im zweiten Spiel

Corona ist leider immer noch ein Thema. So mussten die Engineers im zweiten Saisonspiel ohne "QB 1" – Samuel Gross – gegen die Bandits antreten. Das zeichnete sich stark ab. Die Offense fand nach dem Kickoff Return nicht ins Spiel und so musste die Defense wieder ran. Nach einer langen Serie der Mannheimer Offense gelang der Stop der laufstarken Gastgeber. Kurz vor der eigenen Endzone warf Ersatzquarterback Tom Reusch eine Interception, die die Mannheimer mit einem Pick 6 bestraften und den Ball in die Karlsruher Endzone zurücktrugen. Der darauf folgende Extrapunkt konnte von der Karlsruher Defense gestoppt werden.

Zu Beginn des zweiten Viertels bestraften die Banditen die Ingenieure mit einem kurzen Pass, den der Empfänger bis kurz vor die Karlsruhe Endzone tragen konnte. Womit unsere Defense am meisten zu kämpfen hatte, waren die Läufe über außen. Mit einem solchen Outside Run gelang dann auch der Führungsausbau auf 12 Punkte für die Mannheimer. Ein Extrapunkt scheiterte an der Ungenauigkeit des Mannheimer Kickers.

Die Defense entfachte ihr Feuer – nach zwei frühen Touchdowns fuhr die Karlsruher Defense einen Gang hoch. Allein im zweiten Quarter verbuchte die Karlsruher Defense zwei Interceptions durch Till Rohde und Marvin Schieber. Schieber musste später das Spiel aufgrund einer Verletzung verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute. Fraglich bleibt, wie die Offense trotz solider Defensivleistung kein Score in der ersten Hälfte gelang.


So auch in der zweiten Hälfte; trotz einer erneuten Karlsruher Interception – dieses Mal von Thomas Protzel – ließ Quarterback Tom Reusch vier Quarter auf sich warten, bis er 6 Minuten vor Schluss einen erfolgreichen Pass anbrachte. Diesen konnte der Receiver Simon Wasihun mit seinem wendigen und ehrgeizigen Laufstil bis in die gegnerische Endzone tragen. Reusch lief bei der darauffolgenden 2-Point-Conversion den Ball selbst in die Endzone, um acht Punkte für die Engineers auf das Scoreboard zu bringen. Für einen Sieg reichte das leider bei weitem nicht. Der Endstand lautete 18:8.

Nächste Woche sind die Heidelberg Hunters in Karlsruhe zu Besuch.

Schlüter - 02.05.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Karlsruhe Engineerswww.ka-engineers.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Karlsruhe EngineersOpponents Map Karlsruhe EngineersSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mannheim Bandits
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Silver Arrows
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: