Heimsieg über Karlsruhe

Schwerstarbeit für die Defense des Wolfpack - aber sie blieb standhaftMit einem 12:0-Sieg über das Traditionsteam der Badener Greifs aus Karlsruhe konnte das Bad Mergentheimer Team Tauberfranken Wolfpack den ersten Saisonsieg einfahren.
Bei herrlichem Sonnenschein konnten sich knapp 200 Zuschauer im Deutschordenstadion an einem unterhaltsamen und spannenden Heimspiel erfreuen. Schon der Kickoff des Gästeteams, der die Wolfpack-Offense an die eigene 2-Yard-Linie fesselte, ließ Stimmung aufkommen und machte deutlich, dass sich die bekannt starke Defense der Karlsruher mit allen Mitteln zur Wehr setzen würde. Erst ein Punt brachte Befreiung.
Erstmals auf dem Feld zeigte auch die Angriffsformation der Greifs, dass sie kompromisslos punkten wollten. Im vierten Versuch war ein Field Goal keine Option, was schließlich einen Turnover on Downs zur Folge hatte. So war es das Special-Team der Kurstädter, das für Raumgewinn sorgte: ein weiter Kick von Max Schmidt zwang die Gäste zum First Down an der eigenen 10-Yard-Linie. Und schon im zweiten Versuch gelang es Justin Schulz, einen vom Gegner fallen gelassenen Ball aufzunehmen (Fumble) und so seine Offense in aussichtsreiche Position zu bringen. Diese Chance konnte erst im ausgespielten vierten Versuch genutzt werden: Quarterback Niklas Flicker passte auf Danny Dorotik, der den Ball sicher zum 6:0 fing. Der folgende Zweipunkteversuch misslang.
Immer noch im ersten Viertel gelang sowohl Jürgen Weishap als auch Philipp Fleckenstein eine Interception. Beide wurden allerdings nach gelber Flagge nicht gewertet. Auch ein Field-Goal-Versuch des Wolfpack konnte nicht verwandelt werden. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Wieder eine Interception durch Weishap und wiederum eine Flagge. Die Defensereihen beider Teams behielten die Oberhand und ließen keine weiteren Punkte zu.
Nach der Halbzeitpause erhielten zunächst die Gäste Ballbesitz – und mussten sich abermals per Punt von ihm trennen. Ähnlich erging es der Wolfpack-Offense und letztlich wechselte auch im dritten Viertel das Angriffsrecht immer häufiger. Beide Defenseformationen zeigten sich unüberwindlich, so dass die Spannung angesichts des knappen Vorsprungs stieg. Und immer wieder gelangen herausragende Aktionen: Zachary Patience mit einer Interception und schließlich Weishap mit seiner dritten.
Mitte des letzten Quarters dann endlich beginnend an der eigenen 45-Yard-Linie der Befreiungsschlag: Ein weiter Pass Flickers auf Dorotik brachte das First Down an der gegnerischen 26. Wenig später ein 30-Yard-Pass wieder auf Dorotik, der unmittelbar vor der Goal Line sicher fing. Nun war es nur noch reine Formsache: Ralf Schöpfner wuchtete sich mit starkem Lauf in die Endzone zu seinem ersten Touchdown für das Wolfpack (12:0, Zweipunkteversuch misslungen). Die Badener warfen danach nochmals alles nach vorne, konnten an diesem Tag jedoch die hervorragend aufspielende Wolfpack-Defense nicht überwinden. So konnte Flicker die Partie durch Abknien beenden.
"Unser erster Saisonsieg kam gerade noch zum richtigen Zeitpunkt, so dass wir den direkten Abstieg auf jeden Fall vermieden haben", so Wolfpack-Vorstand Klaus Volkert. Auch Tommy Raczek zeigte sich angesichts seines ersten Sieges in der Funktion als Head Coach des Teams erfreut: "unsere Jungs haben heute gezeigt, dass jeder für jeden alles gibt und der Sieg dank so großer Geschlossenheit am Ende auch verdient ist".
Die Punkte für das Wolfpack erzielten: Danny Dorotik (6) und Ralf Schöpfner (6)
Viertel-Ergebnisse: 6:0 / 0:0 / 0:0 / 6:0 / Final 12:0

Klaus Volkert - 04.10.2021

Schwerstarbeit für die Defense des Wolfpack - aber sie blieb standhaft

Schwerstarbeit für die Defense des Wolfpack - aber sie blieb standhaft (© Heiko Weiner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Tauberfranken Wolfpack
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: