Reavers behalten weiße Weste

Die Air Force Hawks zeigten trotz großen Personalproblemen großen Kampfgeist.Die Styrian Reavers starteten am Samstag in das letzte reguläre Saisonspiel gegen die Air Force Hawks aus Tulln. In einer fairen Partie beider Mannschaften setzten sich die Reavers klar gegen die verletzungsgeschwächten Hawks mit 32:0 durch. Diese waren mit gerade einmal 20 Spielern angereist, versuchten aber trotzdem ihr möglichstes die Niederlage in Grenzen zu halten.

Im ersten Viertel konnten die Reavers bereits ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nachdem das Heimteam beim ersten Drive das Ballrecht wieder abgeben mussten, gelang es ihnen allerdings gleich im zweiten Drive durch einen Touchdown-Pass von Quarterback Robert Sternad #1 auf Wide Receiver Christof Maitz #84 zum ersten Mal Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Bereits im ersten Drive im zweiten Viertel konnten die Reavers durch einen Touchdown Run von Fullback Florian Sudi #5 auf 13:0 erhöhen. Der PAT wurde allerdings von den Hawks geblockt. Die Hawks Offense tat sich sehr schwer in das Spiel zu finden. Sie konnte nur zwei First Downs in der ersten Spielhälfte verbuchen. Wenige Minuten vor der Halbzeit erhöhte die Reavers Offense abermals durch einen Touchdown Pass von Quartback Robert Sternad #1 auf Wide Receiver Christof Maitz #84 zum 19:0. Die anschließende Tow-Point Conversion ging schief.

Die zweite Spielhälfte startete wie die erste endete und zwar mit Punkten für die Styrian Reavers. Running Back Matthias Lackner #28 kämpfte sich mit dem Ball in die Endzone. Kicker Benjamin Bauer #12 versenkte den PAT zum Zwischenstand von 26:0. Im Verlauf des dritten Quarters akzeptierte Reavers Head Coach Norbert Baumann den Vorschlag der Hawks, den Rest des Spiels mit laufender Mercy Rule fortzusetzen. Bei der Mercy Rule wird die Zeit zwischen den einzelnen Spielzüge nicht mehr angehalten, sondern läuft stetig weiter. Die eher lauflastige Offense der Hawks versuchte es nun mit einigen Passspielzügen, allerdings wurde ein solcher Passversuch von Safety Fabian Kager #11 abgefangen und kurz vor die Endzone der Hawks getragen. Running Back Emanuel Matschinegg #44 erhöhte durch einen Touchdown Run zum Endstand von 32:0

Die Styrian Reavers, die ihre erste Ligasaison in der Division 4 spielen, ziehen somit gleich mit 6 Siegen und 0 Niederlagen zum ersten Mal in das Halbfinale ein. Die Gegner im kommenden Playoffspiel sind keine Unbekannten. Bereits im Frühjahr 2018 trafen die Styrian Reavers im Zuge ihrer Qualifikationsspiele auf die Gladiators Ried. Damals konnte man das Spiel mit 44:13 gewinnen. Das Partie wird am Samstag, den 20.07.2019, um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Tillmitsch angepfiffen.

Wittig - 09.07.2019

Die Air Force Hawks zeigten trotz großen Personalproblemen großen Kampfgeist.

Die Air Force Hawks zeigten trotz großen Personalproblemen großen Kampfgeist. (© Styrian Reavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Styrian Reaverswww.styrian-reavers.commehr News Tulln Air Force Hawkswww.airforcehawks.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Styrian ReaversOpponents Map Styrian Reavers
Division 4
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: