Raiders klar überlegen

#13 James Gales (Traun Steelsharks) fand selten soviel Platz wie heir.Knapp 1.300 neugierige Zuschauer waren gespannt auf das Gastspiel der Tirol Raiders bei den Traun Steelsharks. Schnell nahm die Partie den zu erwartenden Verlauf. Während die Steelsharks ihre vier Drives nicht vollenden konnten, starteten die Raiders mit einem Kickoff-Return-Touchdown von Darius Robinson. Vier weitere rasch herausgespielte Touchdowns durch zweimal Marco Schneider und je einmal Sandro Platzgummer und Daniel Saurer folgten recht schnell. Erst danach hatten sich die Trauner etwas an die Spielweise der Gäste gewöhnt, und es gelang erstmals ein First Down. Im Gegenzug blieben die Raiders nun ab und an in der Trauner Defense hängen und brauchten zehn Spielminuten für den nächsten Touchdown durch erneut Saurer zum Halbzeitstand von 0:42.

Die Pause nutzen die Gastgeber, um sich zumindest etwas besser auf die doch sehr klar überlegenen Gäste einzustellen. So gestaltete sich die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener. Schon der erste Drive mit langen Läufen und zwei schönen Passes von QB Michael Deimek führte zum ersten TD der Steelsharks durch Mathias Berghammer (PAT Baumgartner). Doch im Gegenzug führte der Kickoff-Return und ein 1st and Goal durch Tobias Bonatti erneut zum Touchdown für die Raiders.

Und während die Steeelsharks nach einem Fumble den Ballbesitz erneut verloren, konnten sich die Gäste auch diesmal mit Philipp Margreiter zum 7:56 erfolgreich durchsetzen (PAT Schwarz). Doch kamen die Hausherren nun etwas besser ins Spiel, allein der Abschluß glückte nicht. Die Raiders erspielten mit kurzen Pässen und Läufen noch einen Touchdown durch Ruben Seeber. Für die Steelsharks warf QB Deimek einen finalen Traumpass zu Mario Winter, der den Endstand zum 14:63 fixierte.

Raiders Head Coach Shuan Fatah freute sich über die gesamte Begegnung: "Es war ein sehr faires und sauberes Spiel. Die SteelSharks haben in der zweiten Hälfte nochmal richtig Gas gegeben und verdient gescored. Wir haben unseren Raiders-Standard gehalten und gut gearbeitet. Es waren auf beiden Seiten tolle Aktionen dabei, wir können zufrieden sein."

Wittig - 07.04.2019

#13 James Gales (Traun Steelsharks) fand selten soviel Platz wie heir.

#13 James Gales (Traun Steelsharks) fand selten soviel Platz wie heir. (© TSS/Nicole Punzenberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Black Valley Wild

Korneuburg Grizzlies

Wels Huskies

Weinviertel Spartans

Styrian Reavers

Steyr Predators

St. Pölten Invaders

Mödling Rangers

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: