Verlieren verboten

Die Graz Giants werden gegen Mödling vollen Einsatz bringen müssen, soll der erste Saisonsieg gelingen.Am zweiten Spieltag gastieren die Graz Giants bei den Mödling Rangers. Nach dem enttäuschenden Auftakt gegen die Danube Dragons müssen die Grazer höchst motiviert sein. Eine weitere Niederlage würde schon zu Saisonbeginn die Chancen auf eine gute Platzierung hinsichtlich der Playoffs minimieren. "Wir müssen das letzte Spiel schnell aus den Köpfen bekommen und nach vorne schauen. Ich denke wir haben auf jeden Fall das Potenzial das Spiel zu gewinnen, auch wenn es sicher schwierig wird. Wichtig wird sein, unsere Angriffsserien, die auch gegen die Dragons mitunter gut funktioniert haben, diesmal kontinuierlich mit Punkten abzuschließen. Man hat phasenweise das große Talent in unserer Offense gesehen, nun müssen wir es über ein ganzes Spiel umsetzen", so Giants-Geschäftsführer Christoph Schreiner über die bevorstehende Spiel in Mödling.

Die Rangers stehen nach einem gelungenen Saisonstart gegen die Steelsharks Traun auf dem zweiten Platz der AFL-Tabelle. Den Niederösterreichern gelang mit dem 52:31-Auswärtssieg ein guter Einstand in die Saison. Neo- Quarterback Yeldell Raleigh bewies in seinem ersten Spiel für die Rangers bereits seine Gefährlichkeit als Werfer und Läufer. Auch die Abstimmung mit seinen Receivern scheint gut zu funktionieren, finden sich nach einem Spieltag doch gleich vier Rangers Passempfänger unter den Top-Ten der Liga. Doch kann dies alles natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Grazer deutlich spielstärker als die Steelsharks sein sollten. und trotz der Niederlage gegen die Dragons als Favorit in die Partie gehen.

Wittig - 27.03.2019

Die Graz Giants werden gegen Mödling vollen Einsatz bringen müssen, soll der erste Saisonsieg gelingen.

Die Graz Giants werden gegen Mödling vollen Einsatz bringen müssen, soll der erste Saisonsieg gelingen. (© GG/ArpadKunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Ebenfurth Mustangs

Tirol Raiders II

Vienna Vikings II

Hohenems Blue Devils

Ried Gladiators

Vienna Red Tigers

Wels Huskies

Styrian Reavers

Vienna Knights

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: