Lions 2 Quartett verstärkt GFL-Team

WR Mark Peschelt (Lions 2, Braunschweig)Gleich vier Akteure des Regionalliga-Teams der Lions 2 verstärken in der GFL-Saison 2019 die Mannschaft der New Yorker Lions. Alle vier Akteure begannen im 1. FFC Braunschweig ihre Footballkarriere und wollen nun in der höchsten deutschen Spielklasse ihr Können unter Beweis stellen.

Dominik Drünkler
Der erfahrenste Spieler im Bunde ist der 24-jährige Dominik Drünkler. Bereits 2006 begann der Offensive Line-Spieler im Junioren Flag Team des 1. FFC Braunschweig, den damaligen Red Cubs 94. Über die Mannschaft der Junior Lions ging es 2015 zu den Lions 2, denen er bis zur letzten Saison treu blieb und u.a. den Aufstieg in die Regionalliga Nord feiern konnte. Der 1,78 Meter große und 136 Kilo schwere, auf allen Positionen in der Offensive Line einsetzbare Produktionsmitarbeiter eines Automobilherstellers, rückte über das Tryout der New Yorker Lions Ende Oktober letzten Jahres in das GFL-Team.

Leonard Klages
Ebenfalls über das Tryout fand Leonard Klages den Weg in den Kader der GFL-Mannschaft. Der 23-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann begann 2011 im Team der Junior Lions als Defensive End, bevor er in der gleichen Position 2014 zu den Lions 2 stieß. Bis auf die Saison 2018 spielte der begeisterte Motorradfahrer in der Verteidigung der Teams des 1. FFC Braunschweig, ehe er im letzten Jahr erfolgreich als Running Back in der Regionalliga Nord auflief. In der Saison 2019 wird der 1,85 Meter große und 103 Kilo schwere Leonard Klages als Linebacker die Defense der Löwenstädter verstärken.

Mark Peschelt
Seit 2010 im 1. FFC Braunschweig aktiv ist der 24-jährige Mark Peschelt. Über die Junior Lions kam auch er 2013 zu den Lions 2. Das American-Football-Multitalent kann dabei nicht nur als Wide Receiver auf sich aufmerksam machen, sondern macht auch als Punter und Kicker eine gute Figur auf dem Footballfeld, was ihn u.a. eine Berufung in das Junioren Auswahlteam Niedersachsens, den Mustangs, einbrachte. Der gelernte, 1,89 Meter große und 94 Kilo schwere, KFZ-Mechatroniker wagt nun nach erfolgreichen Jahren im Regionalligateam der Lions den nächsten Schritt und möchte auch in der GFL sein Können unter Beweis stellen.

Michael Hentschel
Der letzte und jüngste im Quartett der ehemaligen Spieler der Lions 2 ist der 21-jährige Michael Hentschel. Erst seit Ende 2017 im Team der Lions 2, konnte er bereits in seiner ersten Saison erfolgreich durchstarten und diese als Top-Scorer der Regionalligamannschaft beenden. Einsetzbar als Wide Receiver, als auch als Kickoff- und Punt-Returner, konnte er in der Regionalliga seine Schnelligkeit unter Beweis stellen und sich umgehend etablieren. Der 1,83 Meter große und 78 Kilo schwere Student für Wirtschaftsingenieurswesen-Elektrotechnik an der TU Braunschweig weiß zwar, dass er noch viel zu lernen hat und seine Fähigkeiten ausbauen muss, hofft aber dennoch, die Mannschaft der New Yorker Lions bestmöglich unterstützen zu können.

Schlüter - 19.02.2019

WR Mark Peschelt (Lions 2, Braunschweig)

WR Mark Peschelt (Lions 2, Braunschweig) (© F. Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: