Hitzeschlacht in Norderstedt

Die Lüneburg RazorbacksAm letzten Sonntag reisten die Lüneburg Razorbacks zu ihrem ersten Verbandsliga Nord Auswärtsspiel in der Saison 2018 nach Norderstedt.

Den Coin Toss gewannen die Norderstedter und kamen in Ballbesitz, doch schon früh im Spiel konnte die Defense der Razorbacks klar machen, dass sie nicht gewillt war Punkte zuzulassen. Somit kam die Offense der Razorbacks recht zeitnah in Ballbesitz. Die Offense, angeführt von ihrem Quarterback Nico Hartmann, überquerte das Spielfeld mit variablen Pass/ Laufspielzügen bis kurz vor die Endzone der Norderstedter. Ein Fumble kurz vor der Endzone brachte dann allerdings nicht die verdienten Punkte, sondern Ballbesitz für Norderstedt. Diese Szenen wiederholten sich. Die von der Coaching Crew rund um Johannes Feddern gut eingestellte Defense ließ wenig Raumgewinn zu, aber wieder wurde im nächsten Drive der Ball kurz vor der Norderstedter Endzone abgegeben. Das Footballspiel auf Augenhöhe wurde fortgeführt. Mitte des 2. Quarters erzielten dann die Mustangs mit einem langen Pass viel Raumgewinn und bereiteten somit den Touchdown der Mustangs durch Lennart von Sethe (der von 2014 bis 2017 für die Razorbacks spielte) vor zur nicht unverdienten Führung der Mustangs zum 6:0 (der anschließende PAT war nicht erfolgreich). Somit ging es dann in die Pause.

Im dritten Viertel drehten die Razorbacks erneut auf, dieses Mal dann tatsächlich mit Erfolg. Wieder durch gute Arbeit der Offensive Line konnten die Lüneburger genug Raumgewinn erzielen um sich über den Platz zu arbeiten und dann verdient durch Dominik Steidl und Ernst Otto Rieck die 7:6 Führung herauszuarbeiten. Im Folgenden war es wieder sehr gute Defense Arbeit, die dazu führte, dass jegliche Versuche der Mustangs gestoppt wurden, genügend Raumgewinn zu erzielen, um in die Nähe der Lüneburger Endzone zu gelangen. Wiederum durch eine Kombination aus Lauf und Passspiel erzielte mit einem Lauf Dominik Steidl seinen zweiten Touchdown.Offensive Coordinator Mark Düffert entschied dann, dass die Conversion aus einem Fake Field Goal erzielt werden soll, damit die Mustangs mehr als ein Touchdown benötigen, um wieder ins Spiel zu kommen. Wiederum konnte sich jeder Razorback an diesem Tag über die solide defensive Leistung freuen. Mitte des vierten Quarters entschied sich der Offensive Coordinator dafür, überwiegend durch Laufspiel viel Zeit von der Uhr zu nehmen, damit den Norderstedter umso weniger Zeit bleibt um noch mal anzugreifen. Hieraus entwickelte sich der dritte Touchdown von Dominik Steidl, wieder gut vorbereitet durch eine gut aufgelegte Offensive Line und seinem Full Back Kevin Czichi.

Am kommenden Samstag geh es schon weiter. Um 15 Uhr treffen die Lüneburg Razorbacks auf heimischen Boden auf die Hamburg Ravens. Der Eintritt ist wie immer frei.

Schlüter - 29.05.2018

Die Lüneburg Razorbacks

Die Lüneburg Razorbacks (© L. Düffert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Lüneburg Razorbackswww.razorbacks.demehr News Norderstedt Mustangswww.norderstedtmustangs.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Lüneburg RazorbacksOpponents Map Lüneburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Mustangs
Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: