Benefeld erneut vorne

Die Sharks bejubeln den Sieg gegen Hamburg Heat.Die Benefeld Black Sharks gewannen am letzten Sonntag überzeugend mit 54:14 vor heimischer Kulisse, im "Haifischbecken" gegen Hamburg Heat.

Sonntag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein schallte es laut aus den Kabinen: "Wir sind eine Familie, jeder hält zum Anderen, jeder gibt Alles... Wir gewinnen für Basti!" Mit diesen Worten schickte Jonas Belde das Team aus der Kabine auf den Platz, voran mit dem Trikot des Sharks, der gerade im Auslandseinsatz in Afrika weilt.

Schon im ersten Viertel bewiesen die Hausherren, was Benefeld Football bedeuten kann. Erneut war es Thore Abend als "Ersatz"-Quarterback, der seine Mitspieler Christopher Eggersglüß, Lennart Carstens und Fabian Kraut mit dem Ball auf den Weg schickte. Diese ließen es sich nicht nehmen, die ersten drei Touchdowns auf das Scoreboard zu bringen. Die im Football üblichen Extrapunkte, konnten jeweils von Jonas Belde verwandelt werden.

Im zweiten Quarter sollte es dann ähnlich weitergehen. Die Verteidigung der Sharks hatte die Hamburger Offensive immer wieder schnell stoppen können und dem eigenen Angriff gute Positionen auf dem Feld beschert. Diese nutzten sie mit zwei weiteren Touchdowns durch Lennart Carstens samt Extrapunkten und einem erfolgreichen Field Goal (Schuss durch das Tor). So stand es schon zur Halbzeit 38:00 für die Benefelder.

So richtig gerechnet hat damit niemand, doch den Spielern und Coaches sollte es recht sein. So konnten sie in der zweiten Halbzeit das ein oder andere ausprobieren und neue Spieler einbinden. Nach der Halbzeit ebenfalls wieder mit von der Partie, war der seit August letzten Jahres verletzte Quarterback Chris Kirstein.Das erste Mal wieder auf dem Rasen, konnte auch er mit Jan Müller und Thore Abend zwei weitere Spieler mit dem Ball in die Endzone schicken und nochmals zwei Touchdowns samt Extrapunkten auf die Anzeigetafel bringen. Die Hamburger konnten derweil nicht mehr als Fehler der Benefelder Offense ausnutzen und auch etwas für die Ergebniskorrektur machen. Sie erzielten zwei Touchdowns.Den Abschluss machten dann die Benefelder Verteidiger Dominic van't Noordende und Jasper Busch die mit einem "Safety" noch zwei weitere Zähler zum Endstand 54:14 beitragen konnten.

Head Coach Andreas Ratzke gratulierte seinem Team zu diesem Sieg und blickte schon auf das nächste Wochenende: "Insgesamt war die Leistung gut, ein Härtetest wird aber das Spiel gegen die Lübeck Seals werden." Dort werden die Sharks am kommenden Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bestreiten.

Schlüter - 08.05.2018

Die Sharks bejubeln den Sieg gegen Hamburg Heat.

Die Sharks bejubeln den Sieg gegen Hamburg Heat. (© Benefeld Sharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News 5. Liga Nordmehr News Hamburg Heatwww.hamburgheat.demehr News Soltau Black Sharkswww.black-sharks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Soltau Black Sharks
Wolfsburg Blue Wings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: