Giants verstärken Defense

Die Neuzugänge der Graz Giants: #5 Tony Godbolt und #24 Breeon MorenoNach der Verpflichtung von QB Brandon Gorsuch haben die Graz Giants noch einmal zugeschlagen und zwei weitere Import-Spieler für die Saison 2018 in die Steiermark geholt. Zwei Defensiv-Kräfte sollen die Giganten in der neuen Spielzeit wieder an die Spitze führen: Cornerback Breeon Moreno und Safety Tony Godbolt.

Head Coach Martin Kocian über die Verpflichtung zweier defensiver Spielertypen: ""Letztes Jahr war unser größtes Problem ein bestimmter Teil unserer Defensive, also haben wir dieses Jahr zwei Spieler geholt, um diese Schwachstelle zu beheben. So einfach ist das. Aufgrund unserer Erfahrungen in den letzten Jahren haben wir einen Cornerback und einen Safety gebraucht."

Breeon Moreno kommt von der Western Oregon University und spielt auf der Defensive Back-Position. Der 25-Jährige ist knapp 1,80m groß und bringt 85kg auf die Waage. Auf der Oregon University wurde er als Freshman gleich zum All-American Conference Cornerback, nachdem er 45 Tackles, 3 Interceptions, 4 Fumbles und einen Sack in einer Spielzeit verzeichnen konnte. Nach seiner ersten Freshman-Season wurde er zum Teamkapitän am East Los Angeles Collage gekürt. Als Senior wurde der Cornerback nach 11 Spielen zum All GNAC Cornerback ernannt – er vollbrachte 42 Tackles, eine Interception und 5 Pass-Breakups in nur elf Spielen.

Tony Godbolt kommt von der North Greenville University und war dort vier Jahre lang Starter auf der Free Safety- und Strong Safety-Position. In seiner Universitäts-Karriere wurde er zweimal zum NCAA-All-American sowie einmal zum Don Hansen All Region gekürt. 293 Tackles, 8 Interceptions, 28 Pass-Breakups und 5 Forced Fumbles stehen auf seiner Agenda. Godbolt gilt als mobiler, körperbetonter Safety, der durch gute Instinkte überzeugen kann. Zu seinen Stärken zählt auch das Offensiv-Spiel und das Return Game – sowohl Punts als auch Kicks. Durch diese Fähigkeiten ist er ein sehr vielseitiger Spieler, der das Team auf mehreren Positionen unterstützen kann.

Wittig - 12.02.2018

Die Neuzugänge der Graz Giants: #5 Tony Godbolt und #24 Breeon Moreno

Die Neuzugänge der Graz Giants: #5 Tony Godbolt und #24 Breeon Moreno (© GG/Michael Sommer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz Giantsfootball-aktuell-Ranking Europa
Graz Giants

Spiele Graz Giants

31.03.

Graz Giants - Vienna Vikings

32

:

45

07.04.

Tirol Raiders - Graz Giants

41

:

14

15.04.

Bratislava Monarchs - Graz Giants

7

:

24

21.04.

Mödling Rangers - Graz Giants

36

:

34

29.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Graz Giants - Ljubljana Silverhawks

15:00 Uhr

12.05.

Traun Steelsharks - Graz Giants

17:00 Uhr

26.05.

Graz Giants - Traun Steelsharks

15:00 Uhr

03.06.

Graz Giants - Mödling Rangers

15:00 Uhr

17.06.

Vienna Vikings - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Danube Dragons
Danube Dragons
Danube Dragons
Danube Dragons
Ljubljana Silverhawks
Ljubljana Silverhawks
Ljubljana Silverhawks
Ljubljana Silverhawks
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Tirol Raiders
Tirol Raiders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Ljubljana Silverhawks

4

Graz Giants

5

Mödling Rangers

6

Danube Dragons

7

Hohenems Blue Devils

8

Vienna Vikings II

9

Amstetten Thunder

10

Vienna Knights

Vienna Vikings II

Mödling Rangers

Styrian Bears

Ljubljana Silverhawks

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights

Graz Giants

Schwaz Hammers

Danube Dragons

Carinthian Lions

zum Ranking vom 22.04.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE