Elmshorn kann feiern

"Cody hat ein super Spiel gemacht. Vier Touchdowns sind schon gut. Er wird mit einem guten Gefühl die Heimreise in die USA antreten", sagte Jörn Maier, Head Coach der Elmshorn Fighting Pirates über seinen Running Back. Die Elmshorner Drittliga-Footballer besiegten im Krückaustadion vor 1.709 Zuschauern den Regionalliga-Ost-Meister Berlin Bears mit 45:28 und können mit diesem Ergebnis nicht mehr von Tabellenplatz zwei der Aufstiegsrunde zur GFL 2 Nord verdrängt werden.

In der ersten Partie der Relegationsrunde hatten die Piraten noch gegen die Solingen Paladins verloren (7:21). Diese Hypothek mit einer Punktedifferenz von -14 wurde durch den Sieg mit 17 Zählern Abstand in +3 umgewandelt. Verlieren die Bears am kommenden Sonnabend gegen die Paladins, bleiben sie mit zwei Niederlagen Letzter, mit einem hohen Erfolg könnten sie nur noch den Regionalliga-West-Meister aus dem Aufstiegsrennen schicken.

"Am kommenden Samstag feiern wir bei unserem Mannschaftsabend so richtig. Heute genießen wir nur ein bis zwei Bier. Wir sind aufgestiegen und haben unser Ziel erreicht....

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Elmshorn Fighting Pirates
Elmshorn Fighting Pirates
Wolfsburg Blue Wings
Wolfsburg Blue Wings
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
3. Liga Nord
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: