Spiders überrollen X-Press

Die Erwartungen waren hoch an diese Partie - Erster gegen Zweiter, zwei Mannschaften die von Beginn an keinen Hehl daraus gemacht haben, die Meisterschaft gewinnen zu wollen. Am vergangenen Samstag wollte es jedoch eine Mannschaft mehr - und zwar die Straubing Spiders. Von Beginn an agierte die Mannschaft mit dem klaren Ziel, das Spiel zu gewinnen und das auch der Tabellenzweite Landsberg X-Press nicht in der Lage sein sollte, die Spinnen abzuhalten.

Straubings Defensive Coordinator Oliver Helml kam jedenfalls nach der Partie nicht mehr aus dem Grinsen heraus: "Unser Team hat eine herausragende Partie abgeliefert. Egal ob Offense, Defense oder Special Teams haben alle Units ein bärenstarkes Spiel abgeliefert und sich von Beginn an in einen Rausch gespielt. Das war schon richtig Klasse!"

Gleich im ersten Drive war es Rückkehrer Simon Schwetz, der von Quarterback Mark Wright bedient wurde zum 7:0. Da die Defense der Spiders nach dem überragenden Spiel gegen Neu-Ulm Literweise Selbstvertrauen getankt hatte, konnte auch die starke Offense des X-Press keinen Fuß in den Spiderdome bekommen - erst wurde ein von der Defense gesicherter Fumble durch Kevin Graupner verwertet, danach trug Roland Mamtis eine Interception in die Endzone zurück zum 21:0-Zwischenstand.

Dieser Auftakt ging an den Landsbergern nicht spurlos vorbei - die Defense der Spiders konnte jeden Versuch des X-Press im Keim ersticken, während die Offense der Spiders die Feldpositionen hervorragend nutzen konnte, dieses Mal war es Johannes Listl, der die Endzone fand. Eine weitere starke Aktion der Defense forcierte einen missglückten Punt, der in der Endzone ins Aus rollte, was die nächsten beiden Punkte aufs Scoreboard brachte. Den darauffolgenden Free Kick der Landsberger konnte wenige Plays später durch Kevin Graupner zum 36:0 in die Endzone getragen werden.

Die Offense der Spiders war allerdings noch nicht ganz am Ende - der zweite Rückkehrer des Tages wurde erneut von Mark Wright bedient zum 43:0. Der X-Press jedoch gab sich nicht auf und konnte sich am Ende der Halbzeit doch noch selbst belohnen, denn quasi mit dem Pausenpfiff erzielten die Oberbayern den 43:7-Halbzeitstand.

Nach der Pause kamen die Spiders direkt wieder in Ballbesitz und auch weiterhin war der X-Press nicht in der Lage die beste Offense der Liga zu stoppen - Kevin Graupner erzielte seinen dritten Touchdown des Tages mit einem großartigen Lauf über 70 Yards. Weiterhin bärenstark - die Defense der Spiders. Der Landsberg X-Press war, egal ob durch das Lauf-oder Passspiel nicht in der Lage mehrere First Downs hintereinander zu erzielen und musste immer wieder den Ball abgeben. Im Gegenteil die Offense der Spiders - Mark Wright bediente dieses Mal John Laureano, ehe Eric Scheuerlein seinen ersten Touchdown für die Spiders erzielen konnte zum 64:07. Der letzte Touchdown des Tages war dann noch einmal dem X-Press vorbehalten, die erneut mit dem Schlusspfiff das 64:13 herstellte, was dann auch der Endstand in diesem einseitigen Spitzenspiel war.

Für die Spiders geht es jetzt weiterhin Schlag auf Schlag - nach den beiden Spitzenspielen gegen Neu-Ulm und jetzt Landsberg geht es jetzt zum nächsten Kracher. Die München Rangers haben sich durch zwei starke Siege zurück gemeldet im Kampf um die GFL 2-Playoffs und genau dorthin müssen die Spiders am kommenden Sonntag zum nächsten Topspiel in der Regionalliga Süd.

Wittig - 26.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Landsberg X-PressOpponents Map Landsberg X-PressSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

33

:

20

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

48

:

7

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: