Rebels verstärken Defense

Valentin Gnahoua im Trikot des französischen NationalteamsDer Wechsel von Daniel Holland zu den Dresden Monarchs hat in der vordersten Verteidigungslinie der Berlin Rebels eine große Lücke hinterlassen. Diese wird von den Charlottenburgern nun schnell geschlossen. Der Franzose Valentin Gnahoua wird in der zweiten Saisonhälfte neben Rory Johnson auf Quarterbackjagd gehen.

Sportdirektor Dogan Özdincer freut sich auf den Neuzugang: "Valentin wurde uns von unseren Kontakten in Frankreich empfohlen. Er wird uns mehr Flexibilität und Stärke in der Defense ermöglichen."

Der 23-jährige Franzose hat es in kurzer Zeit sehr weit gebracht. Erst 2011 begann die aktive Footballkarriere bei den Caimans du Mans, dem Team seiner Heimatstadt, mit dem er 2013 Vizemeister wird. Im gleichen Jahr folgte eine Einladung in die Französische Jugend Nationalmannschaft und im Jahr darauf erreicht Gnahoua mit der Männernationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2014 den dritten Platz. In der vergangenen Saison spielte der 1,90 Meter große Defensive End für die McG U Redmen, der Mannschaft der McGill University in Montreal.

"Ich habe beschlossen, nach Berlin zu kommen, weil ich hier die Chance habe, in der GFL zu spielen und zu einem der besten Defensive Ends in Europa zu werden. Über die Rebels habe ich in der vergangenen Saison viel gehört und mein Freund Victor (Linebacker Victor Ferrier, Anm. der Redaktion) spielt hier. Deshalb habe ich mich für dieses Team entschieden", freut sich der Franzose auf sein neues Abenteuer.

Thomas Sellmann - 23.06.2017

Valentin Gnahoua im Trikot des französischen Nationalteams

Valentin Gnahoua im Trikot des französischen Nationalteams (© Thomas Vepaspe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: