Rendsburg kann Süsel bezwingen

Am letzten Sonntag hatten die Rendsburg Black Knights bei sonnigem Wetter mal wieder ein Heimspiel. Zu Gast waren die Süsel New Vikings. Nach einem heißen aber fairen Spiel am Sonntagnachmittag gewannen die Black Knights 14:0.

Im ersten Quarter haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt, jedoch kamen hier auch keine Punkte auf die Tafel. Im zweiten und vierten Quarter erzielte Sebastian Gotsch je einen Touchdown und sicherte somit den Erfolg für seine Farben.

Rendsburgs Coach Thies durfte entsprechend zufrieden resümieren: "Dass es in dieser Woche gegen Süsel nicht einfach wird, haben wir uns schon von Anfang an gedacht. Viele unserer Spieler waren nicht einsatzbereit, entweder aus familiären oder gesundheitlichen Gründen, aber auch die Sperrung von zwei wichtigen Spielern waren ein Grund. Daher mussten sechs Positionen anders besetzt werden. Es gab jedoch zu keinem Moment Zweifel daran, dass wir trotz der Neubesetzung auch diese Aufgabe meistern würden. Das Team wusste um die Problematik und hat sich dieser Herausforderung mit Erfolg gestellt. Unser Ersatz Quarterback Fabian hat sich die ganze Woche akribisch auf seine Aufgabe vorbereitet und diese mit Bravour gemeistert. Unsere Offense hat zu Anfang ihren Rhythmus finden müssen, was zur Folge hatte, dass wir erst im zweiten Quarter unsere ersten Punkte erzielen konnten. Unsere Defense hat sich trotz der Mammutaufgabe nicht nervös machen lassen und hat von Anfang an, trotz Fehlen einiger Kameraden, die Offense von Süsel in Schach gehalten. In der zweiten Hälfte hieß es dann Arbeiten. Bis zum Ende des dritten Quarters hatten wir den Ball dominiert, so dass wir das ein oder andere Mal mit unseren Angriffen uns mit einem Touchdown belohnen hätten können. Jedoch haben wir uns mit unseren unnötigen Strafen oft selbst ein Bein gestellt."

Das nächste Spiel der Rendsburg Black Knights findet auswärts am 9. Juli bei den Hamburg Huskies II statt.

Schlüter - 21.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Ostholstein Vikingsohvikings.commehr News Rendsburg Black Knightswww.rendsburg-knights.demehr News Rendsburg Knightswww.rendsburg-knights.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Ostholstein VikingsOpponents Map Ostholstein VikingsSpielplan/Tabellen Rendsburg Black KnightsOpponents Map Rendsburg Black Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rendsburg Knights
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: