Swans Oberliga Nord Tabellenführer

Die Hamburg Black Swans traten zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der Oberliga Nord Saison bei Hamburg Heat an. Im letzten Jahr gab es für die Bergedorfer Footballer zwei Niederlagen zu verzeichnen, doch diesmal konnten sich die Black Swans mit 21:6 durchsetzen. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen führen die Black Swans derzeit die Oberliga Nord an.

Großer Raumgewinn konnte im ersten Viertel zunächst nicht erzielt werden. Aber wie schon im Spiel gegen die Lübeck Seals, war es die Defense der Swans, die die ersten Punkte auf das Scoreboard zauberte. Nachdem die Offense der Heat im dritten Versuch nahe der Mittellinie gestoppt wurde, sollte ein Punt folgen. Der Punter entschied sich allerdings dafür, mit dem Ball zu laufen. Diese Entscheidung sollte er schnell bereuen. Linebacker Michael Schernick schlug den Ball frei und Linebacker Thomas Kern lief ohne Probleme in die Endzone zum 7:0 für die Swans. Anschließend startete die Heat Offense kurz vor der eigenen Endzone. Nach einem langen Pass über die Mitte und einer verschlafenen Coverage konnte der Import Receiver der Heat bis an die drei Yardline der Swans laufen. Zunächst konnte die Defense der Swans den Angriff der Heat stoppen und einen vierten Versuch erzwingen. Diesen spielte Heat aus und warf einen Pass in die Endzonen. Dort traf der Ball den Rücken einen Swans Defenders, welcher von dort aus, auf den Helm eines Heat Spielers sprang und letztendlich in den Armen eines weiteren Receivers von Heat landete. So stand es am Ende des ersten Viertels 7:6 für die Swans.

Im zweiten Viertel schaffte es die Swans Offense, den Ball ein wenig besser zu bewegen. An der 20 Yard Line von Heat angekommen, warf Quarterback Maximin Lange einen tiefen Pass auf Jochen Strasser, der den Ball ohne Probleme fing. Strasser sollte somit seinen Fehler aus dem Lübeck Spiel, welcher vor zwei Wochen einen Swans Touchdown negierte, wieder ausbügeln. Die Swans führten zu Beginn des zweiten Viertels mit 14:6. Nach dem die Defense der Swans den Angriff der Heat erneut stoppte, schien es, als könnte der Swans Angriff erneut Punkten. Nach ein paar guten Läufen und Pässen lag der Ball kurz vor der Endzone von Heat. Ein Lauf durch die Mitte schien den Drive zu vollenden, ehe der Ball vom amerikanischen Heat Spieler freigeschlagen wurde. Der Ball landete auf dem Fuß eines fallenden Heat Spielers, der den Ball unabsichtlich in bester Fallrückzieher-Manier fünf Meter in die Luft schoss. Als der Ball wieder runterkam, stand dort ein sichtlich verwunderter Heat Defender, dem der Ball in die Hände fiel und somit den Heat das Angriffsrecht sicherte. Diesen Heat Drive konnte die Swans Defense erneut stoppen, indem Defensive End Nils Budroweit einen Fumble des Running Backs sicherte. Die ungewöhnlichen Ereignisse, die für den knappen Spielstand sorgten, schienen auf den Angriff der Swans abzufärben, weshalb die Offense wieder ins Stocken geriet. So endeten die letzten beiden Drives der Halbzeit ohne Punkte für die Swans. Mit einem Zwischenstand von 14:6 ging es dann in die Pause.

Im dritten Viertel ließ die Defense der Swans kaum Raumgewinn zu, sorgte für einige Sacks, Turnover und brachte den Angriff der Swans immer wieder in gute Feldposition. Den ersten Drive von Heat stoppte Dennis Schipper, der den tiefen Pass abfing. Im zweiten Heat Drive war es Ricardo Brüggmann do Rosario, der den Ball abfing. Beide Plays ließen die Offense der Swans nahe der Mittellinie beginnen. Das Passspiel, welches das dritte Quarter prägte, brachte die Swans immer wieder in die Nähe der Endzone. Strafen und Fumbles verhinderten aber, dass diese vielversprechenden Drives in Punkten endeten.

Im vierten Viertel fumbelte die Offense der Swans erneut und brachte die Heat in eine gute Ausgangsposition. An der neun Yard Line der Swans angekommen, geriet der Quarterback unter enormen Druck und Malte Homann sorgte im vermutlich wichtigsten Moment des Spiels, für die nächste Interception. Mitte des vierten Quarters war es die Aufgabe der Swans, die Zeit runterzuspielen und die Führung zu verteidigen. Das Laufspiel nahm nun etwas an Fahrt auf und Max Meins fand kurz vor Spielende noch einmal die Endzone und sorgte für das 21:06. Mit noch weniger als einer Minute Restspielzeit, kamen Heat noch einmal in Ballbesitz, aber die Swans Defense hielt erneut stand.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen können die Swans durchaus zufrieden sein, vor allem, da es im letzten Jahr gegen die bisherigen Gegner nur einen Sieg aus vier Spielen gab. Am kommenden Sonnabend, treffen die Hamburg Black Swans auf die Wolfsburg Blue Wings. In der letzten Saison gab es gegen die Footballer aus der Autostadt einen Sieg und eine Niederlage. Der Kickoff ist um 17 Uhr am Ladenbeker Weg 15, dem Homefield der Hamburg Swans vorgesehen.

Schlüter - 23.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Heatwww.hamburgheat.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Heat
Hamburg Pioneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: