Barbecue und Feinschliff

Die Unicorns rüsten für die Saison.Das vergangene Wochenende nutzte das GFL-Team der Schwäbisch Hall Unicorns für sein alljährliches Trainingslager auf dem heimischen Trainingsplatz. Den Abschluss der drei Tage bildete ein Scrimmage gegen die Weinheim Longhorns. Im Mittelpunkt der fünf Trainingseinheiten standen davor Übungen für das gesamte Team, um an der Feinabstimmung für den Start in die Punktspielrunde am 30. April zu arbeiten.

Zur Erreichung dieses Ziels meinte Head Coach Jordan Neuman: "Ich denke, wir stehen für diese Zeit in der Vorbereitung ganz gut da. Allerdings liegt auch noch ein langer Weg vor uns, bis wir unsere Bestleistung erreichen. Das wird ein schrittweiser Prozess, und den nächsten Schritt wollen wir beim Freundschaftsspiel gegen Nürnberg in zwei Wochen machen."

Das Camp begann mit der regulären Trainingseinheit am Freitagabend. An den folgenden beiden Tagen trainierten die Unicorns morgens jeweils am Sportpark am Kocher, weil der Kunstrasen Hagenbach anderweitig belegt war. Darüber waren die Coaches aber gar nicht unglücklich, hatten die Spieler doch so erstmals in diesem Jahr die Gelegenheit, auf Naturrasen zu trainieren, auf dem auch alle Punktspiele ausgetragen werden.

Der Samstagabend stand mit einem großen Barbecue und verschiedenen Spielen im Zeichen des Team Building, bei dem vor allem das gute Dutzend Neuzugänge und die aus der eigenen Jugend gekommenen Spieler integriert wurden. Am Sonntagnachmittag war der Regionalligist aus Weinheim zu Gast, mit dem man in einem Scrimmage spielnahe Situationen inklusive Special Teams trainierte.

Siegfried Gehrke - 11.04.2017

Die Unicorns rüsten für die Saison.

Die Unicorns rüsten für die Saison. (© Manfred Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicorns
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Munich Cowboys
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: