Murphys Gesetz

Benny Fussenegger scorte für Hohenems.Am Freitag, den 13. begann ein, nennen wir es, "nicht ganz optimales Wochenende" für die Hohenems Blue Devils. Bereits in der laufenden Woche zeichnete sich eine weitere Reduzierung des Kaders ab. Nach Flow Seidl (Hand OP) und Benjamin Wegmüller musste auch Kicker und WR Stefano Di Tunisi (Arbeit) mitteilen, dass er nicht zur Verfügung stehen würde - und dies, wo zwar die mit rund 600 km recht weite Reise nach Ljubljana anstand, man sich dort aber eigentlich im Vorfeld eine gute Chance ausrechnen konnte, waren die Silverhawks doch bis dato sieglos geblieben.

Aber dann kam es noch dicker. Rund eine Stunde nach der Abfahrt mit dem Bus musste dieser aufgrund irreparabler Elektronikprobleme am Seitenrand parken und die Reise war unterbrochen. Da aufgrund des starken Pfingstreiseverkehrs auch die Österreichische Bundesbahn keine Alternative war, reiste das Team in Privat-PKWs in der Nacht nach Ljubljana. Dementsprechend "gut ausgeschlafen" kam das Team der Hohenems Blue Devils verstreut zwischen 3 und 8 Uhr morgens am Zielort an.

Als wäre dies nicht alles schon genug, verletzten sich gleich im ersten Viertel einige der übermüdeten Spieler. Dario Weder brach sich den Daumen, Jan Grischenig verletzte sich am Sprunggelenk und auch Beat Gächter musste ausscheiden. Zur Halbzeit steht es so nicht ganz unerwartet 26:6 für die Gastgeber aus Slowenien, die auch danach dominierten und bis Mitte des letzten Quarters auf 40:6 davonzogen. Dass die Blue Devils dann durch den Touchdown von Benny Fussenegger auf den Endstand von 12:40 verkürzen konnten und damit zumindest den letzten Spielabschnitt mit 12:6 gewinnen konnten, war da nur noch ein schwacher Trost.

Fazit, Murphys Gesetz gilt: "Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen".

Wittig - 17.05.2016

Benny Fussenegger scorte für Hohenems.

Benny Fussenegger scorte für Hohenems. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils

Spiele Hohenems Blue Devils

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

19

:

28

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

7

:

0

28.04.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

11:00 Uhr

12.05.

Hohenems Blue Devils - Styrian Bears

14:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

Hohenems Blue Devils - Traun Steelsharks

14:00 Uhr

22.06.

Fehervar Enthroners - Hohenems Blue Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hohenems Blue Devils
Carinthian Lions
St. Pölten Invaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: