Playoffs - ja oder nein?

Das wäre was, wenn Reggie Bush in Salzburg nicht nur Autogramme geben, sondern auch für diese auflaufen würde.Das Duell Vierter gegen Fünfter hat fast immer durch den Tabellenstand eine gewisse Brisanz, so nicht anders in der östereichischen Division I. Hier entscheidet sich für beide Teams, wohin die Reise wohl gehen wird - in die Playoffs (Plätze 1-4) oder in die Relegation (Plätze 5-6). Die Rede ist vom Aueinanderreffen der Vienna Knights und den Salzburg Bulls, die sich am Samstag um 18 Uhr im Wiener Footballzentrum Ravelin gegenüber stehen werden.

Beide Teams suchen ihre Form, beide Teams mussten sich zuletzt den Carinthian Lions geschlagen geben. Die Knights (1-3) konnten in dieser Saison aber mit dem 28:0 gegen die Tirol Raiders II immerhin schon einen Sieg einfahren. Salzburg steht dagegen nach dem hoffnungsvollen Start mit der knappen 13:17-Niederlage bei der zweiten Mannschaft der Vienna Vikings nach wie vor ohne Sieg da (0-4). Während die Wiener nach eigener Aussage zeigen wollen "was Knights-Football wirklich bedeutet", gilt es für die Bulls nun die Negativerlebnisse der vergangenen Spiele abzuschütteln. Salzburg war zuletzt spielfrei, das gab den Stieren die Möglichkeit auch etwas mehr an den Basics zu arbeiten. "Die Mannschaft hat hart trainiert, auch einige zuletzt verletzte Spieler sollten wieder zur Verfügung stehen", zeigt sich Bulls-Obmann Alex Narobe vorsichtig optimistisch.

Ob das reichen wird, die zuletzt vollkommen von der Rolle gekommenen Salzburger wieder in die Erfolgsspur zu führen, wird sich zeigen. Vor allem im Angriff scheint einiges imm Argen zu liegen, erzielte man doch in den letzten drei Spielen ganze neun Pünktchen. Da muten die 14 Punkte, die die Knights-Offense zuletzt bei der Niederlage gegen die Carinthian Lions hinlegte schon fast als unüberbrückbare Hürde an und die davor erzielten 35 Punkte der Wiener gegen Hohenems als vollkommen unerreichbar.

Wittig - 10.05.2013

Das wäre was, wenn Reggie Bush in Salzburg nicht nur Autogramme geben, sondern auch für diese auflaufen würde.

Das wäre was, wenn Reggie Bush in Salzburg nicht nur Autogramme geben, sondern auch für diese auflaufen würde. (© Bulls/Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Vienna Knights

Spiele Vienna Knights

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

17

:

14

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

23

:

18

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

22.06.

Traun Steelsharks - Vienna Knights

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Knights
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: