Panther II steigen in die Verbandsliga auf

Panther-II-Trainer David Lux kassiert die "Meisterdusche".Großer Jubel bei der zweiten Mannschaft der Düsseldorf Panther: Das so genannte "Prospect Team" schaffte durch ein 41:32 gegen die Rheine Raptors in ihrer ersten Saison den Aufstieg in die Football-Verbandsliga. „Das war sicher nicht unser bestes Spiel, aber das ist uns jetzt egal“, sagte Trainer David Lux, der nach der obligatorischen Dusche mit dem Gatorade-Eimer pitschnass vom Feld schlich. Beim Aufstiegsduell der beiden Staffelsieger der NRW-Landesligen im Duisburger Schwelgernstadion bewahrheitete sich die abgedroschene Phrase "Offense wins games, Defense wins Championships". Denn während der Angriff der Panther sich viele Fehler leistete, hielt die Abwehr die Raubkatzen im Spiel.

Zwar punkteten die Raptors bis zur zwischenzeitlichen 20:15-Führung schnell und problemlos. „Bei allem Respekt vor Rheines Leistung haben sie aber nichts gespielt, von dem wir überrascht worden wären“, sagte David Lux, „wir waren auf ihre Spielzüge vorbereitet, haben es aber zeitweise nicht richtig umgesetzt.“ Das änderte sich dann im Verlauf des Spiels - auch wenn die Raptors bis ins Schlussviertel hinein gefährlich blieben. So etwas wie die Initialzündung waren die abgefangenen Pässe kurz vor der Pause. Dann erwischten die Raubkatzen Rheines Spielmacher Andre Scholz hinter der Anspiellinie, ‚klauten‘ ihm den Ball, den Defenseliner Marc Helmig über 40-Yards zur hauchdünnen 21:20-Pausenführung zurücktrug.

Daran richteten sich die Düsseldorfer auf und ließen im Verlauf der Quarter drei und vier drei weitere abgefangene Pässe folgen. Trotzdem blieb es spannend: Als Quarterback Robby Zantow knapp zwei Minuten vor dem Ende zum 39:32 für die Panther in die Endzone stürmte, bedeutete das die erste deutliche Führung für die Landeshauptstädter seit dem ersten Viertel. Den Schlusspunkt setzten die Special Teams. Beim anschließenden Kickoff drängten die Düsseldorfer Wide Receiver Maximilian Quandt bis in die eigene Endzone zurück – Safety, zwei weitere Punkte und Ballbesitz für die Panther. Der Rest war Freude, Jubel, Begeisterung pur, inklusive der erwähnten Dusche für Lux.

STATISTIK
Aufstiegsspiel zur Football-Verbandsliga NRW
Rhein Raptors – Düsseldorf Panther Prospects 32:41 (14:7, 6:14, 12:6, 0:14)
0:7 Artur Grinvaldt 12-Yard-Lauf, PAT Pascal Wildhagen
7:7 Maximilian Quandt, Pass von Andre Scholz, PAT Maximilian Quandt
14:7 Christopher Petrick, Paß von Alexander Wohlschein, PAT Maximilian Quandt
14:15 Robbie Zantow, 3-Yard-Lauf, Two-Point-Conversion Max Klingberg
20:15 King-Heng Lai, 30-Yard-Lauf,
20:21 Marc Helmig 40-Yard-Interception-Return
26:21 Maximilian Quandt, 30-Yard-Lauf
26:27 Max Klingberg, 16-Yard-Pass von Robby Zantow
32:27 Waldemar Pfaffenroth, 6-Yard-Lauf
32:33 Artur Grinvaldt, 1-Yard-Lauf
32:39 Robby Zantow, 1-Yard-Lauf
32:41 Safety, Maximilian Quandt mit Ball in der eigenen Endzone getackelt

Goergens - 15.10.2012

Panther-II-Trainer David Lux kassiert die "Meisterdusche".

Panther-II-Trainer David Lux kassiert die "Meisterdusche". (© Panther/jüni)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rheine Raptors
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: