Dragons aus eigener Kraft in den Playoffs

Thomas Haider, Danube DragonsDie Danube Dragons schlugen die JCL Giants Graz im letzten Spiel des Grundduchgangs der AFL mit 36:30 und ziehen damit doch noch überraschend in die Playoffs ein.

Die Dragons zeigten sofort, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Zuerst eine rasche Führung (Catch Thomas Haider), im zweiten Viertel erhöht Tunde Ogun mit kurzem Lauf auf 14:0. In dieser Phase kann die Gäste-Defense den Angriff der Giants gut kontrollieren, diese tragen allerdings auch mit fallengelassenen Bällen zu dem Spielstand bei. Erst knapp vor der Pause gelingt Philip Sommer der motivierende Score zum 7:14 für die Grazer, mit dem es auch in die Pause ging.

Aus dieser kamen die Giants gestärkt zurück, bereits im ersten Spielzug kommt der nächste Touchdown (Ponce de Leon) plus Converion - und damit erstmals die Führung von 15:14 in dem Spiel für die Giants. Wieder ist es Haider, der an diesem Tag nicht nur wichtige First Downs fängt, sondern auch die nächsten Punkte - 20:15 (PAT erfolglos), Wunderer baute wenig später per 38 Yard Field Goal die Dragons-Führung auf 23:15 aus.

Das letzte Viertel wurde dann zum Krimi. Klaus Geier sorgte für das 21:23, mit weiteren zwei Punkten aus der Conversion ist der Ausgleich da. Die Gäste können aber nochmals einen Gang zulegen: Zuerst Tunde Ogun per Lauf, dann Georg Pongratz per Pass und es steht drei Minuten vor Ende ein sicherer 36:23-Vorsprung für Danube auf der Tafel. Chris Gunn sorgt knapp zwei Minuten später nochmals für Spannung, als er mittels Lauf auf 30:36 anschließen kann. Der danach folgende Onsidekick wird allerdings von Dragons Wolfgang Irbinger sicher gestellt, das letzte First Down zum Auslaufen der Uhr holt der Mann des Tages Thomas Haider.

Katzmayer - 24.06.2012

Thomas Haider, Danube Dragons

Thomas Haider, Danube Dragons (© Katzmayer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow JCL Graz Giants vs Danube Dragons (Taxer)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

38

:

0

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

28

:

7

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Graz Giants
Mödling Rangers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: