Wolfpack Rookies verteidigen Tabellenführung

Die U19 der Mönchengladbach Wolfpack haben am Sonntag in einer engen und spannenden Begegnung in der Junioren-Regionalliga NRW bei den Dortmund Giants knapp mit 28:26 gewonnen und somit die Tabellenspitze verteidigt. Gegen die bis zuletzt sehr kämpferisch auftretenden Dortmunder offenbarte das junge Wolfsrudel ungewohnt viele Schwächen, die das bisher ungeschlagene Team aus Mönchengladbach zeitweise an den Rand einer ersten Niederlage brachte.

„Viele Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler haben uns fast den Sieg gekostet“, so Head Coach Stefan Niessen nach dem Spiel. „Letztlich ist das eingetreten, was wir befürchtet hatten. Die mangelnde Spielpraxis durch die Spielabsagen unserer Gegner in den letzten Wochen war deutlich zu spüren. Kompliment an das Team der Giants, die sich bis zur letzten Minute zerrissen haben. Gut, dass wir am Ende doch noch die Nase vorn behalten konnten.“

Nun bleibt den Mönchengladbacher Coaches nur eine knappe Woche Zeit, um dem Team mehr Konzentration und Spielstärke zurückzugeben. Am kommenden Sonntag, den 17. Juni, empfangen die Rookies des Wolfpack die Troisdorf JuniorJets. Kickoff zum wahrscheinlich letzten Heimspiel der Saison ist um 11 Uhr auf dem Nebenplatz des Grenzlandstadions (Breite Straße) in Mönchengladbach.


Tillmann - 11.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dortmund Giants
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Heute vor zehn Jahren
Minden Wolves
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: