Dachse schlagen Titanen

Ihr letztes reguläres Auswärtsspiel haben die Ritterhude Badgers gegen die Cloppenburg Titans mit 60:3 gewonnen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff Teilnahme in der Landesliga Niedersachsen/Bremen getätigt.

Mit vereinten Kräften gelang es dem Ritterhuder Quarterback Robert Schultz und seiner Offense in sieben Drives zu scoren und sich dominant über das Feld zu bewegen. Auch die eigenen Defense konnte sich dem Punktereigen anschließen. Nachdem bereits der erste Drive der Titans durch eine Interception von Safety Jan Kröger gestoppt wurde, zeichneten sich Defense End Timo Leibing, die Linebacker Markus Schibblock und Taner Memis mit mehreren Sacks aus. Die Leistung von Rookie Corner Niko Reiners wurde mit einer weiteren Interception belohnt.

Lediglich ein missglückter Punt brachte die Titans einmal gefährlich nah an die Endzone der Badgers heran. Nachdem ein Touchdown Lauf des Cloppenburger Quarterbacks auf Grund eines Holdings zurückgepfiffen wurde, gelang es den Badgers, die Titans vor dem Eindringen in die Endzone zu hindern. Diese Angriffsserie endete schließlich mit einem Field Goal der Gastgeber.

In Ritterhude ist man sich durchaus bewusst, dass am kommenden Sonntag ein schwierigerer Gegner seine Visitenkarte abgeben wird. Als Gast im Stadion am Moormannskamp sind dann die Jade Bay Buccaneers aus Wilhelmshaven. Die „Bucs“ sind der nächste Verfolger der Dachse um die Tabellenführung der Gruppe Nord der Landesliga Bremen/Niedersachsen. Ein Sieg für die Badgers brächte das sichere Heimrecht für das Halbfinale der Playoffs und gute Chancen, sollte man das Finale erreichen, auch dann vor heimischem Publikum spielen zu dürfen.
Kickoff ist um 15 Uhr. Der „Family Day“ mit Hüpfburg, Zauberer und weiteren Attraktionen beginnt jedoch schon um 14 Uhr.

Schlüter - 16.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Cloppenburg Titansmehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

22

:

0

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

42

:

6

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

21

:

16

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

33

:

0

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
Heute vor zehn Jahren
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: