Tabellenvorletzter machte Punkte

Auch aus dem zweiten Aufeinandertreffen des Tabellenvorletzten auf den Tabellenersten, am Sonntag, den 24. Juli im Stadion der Jenaer Hanfrieds, gingen die Gießen Golden Dragons als Sieger vom Platz. Im Vergleich zur letzten Partie fiel das Ergebnis aus Sicht der Hanfrieds leicht besser aus. Denn aus dem 46:0 im Hinspiel wurde ein 7:46 (0:7/0:20/0:13/7:6) im Rückspiel.

Gleich im ersten Spielzug der Jenaer Offense ging der Ball und somit auch das Angriffsrecht aufgrund fehlerhafter Abstimmung zwischen Quarterback und Running Back verloren. Die Defense der Thüringer machte aber kurzen Prozess und eroberte den Ball zurück. 90 Prozent aller Angriffsserien der Saalestädter blieben jedoch ohne Erfolg.

Die Verteidigung der Hanfrieds konnte anfangs noch vereinzelte Offense-Drives der Gäste stoppen, versagte aber zusehends. Anders als in den letzten Spielen ließen auch Turnovers auf Defense-Seite auf sich warten.

Ein Lauf-Touchdown im vierten Viertel durch Running Back Kay Hermannsdörfer bildete mit dem Extra Punkt durch Kicker Mario Görsch das einzig punktemäßige Erfolgserlebnis an diesem Tag. Damit konnten die Hanfrieds lediglich das letzte Quarter für sich entscheiden.

Nun gilt es für die Jenaer Hanfrieds, nochmals alle Kräfte zu bündeln und in den nächsten und zugleich letzten beiden Spielen gegen die Kassel Titans alles zu geben. Das Ziel lautet ganz klar: „Zwei Siege gegen Kassel und damit den Klassenerhalt sichern!“, so Jens Barczyk.


Brock - 28.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Jenaer HanfriedsOpponents Map Jenaer Hanfriedsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jenaer Hanfrieds

Spiele Jenaer Hanfrieds

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. Viertel

10

:

28

12.05.

Radebeul Suburbian Foxes - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

26.05.

Jenaer Hanfrieds - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

01.06.

Erfurt Indigos - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

23.06.

Jenaer Hanfrieds - Dresden Monarchs II

15:00 Uhr

28.07.

Jenaer Hanfrieds - Salzland Racoons

15:00 Uhr

04.08.

Jenaer Hanfrieds - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.08.

Jenaer Hanfrieds - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

14.09.

Dresden Monarchs II - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Jenaer Hanfrieds
4. Liga NRW
3. Liga
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: