Osnabrück übersteht den Kieler Regen

Osnabrück führt zur Halbzeit die RL Nord an - Kiel II war keine große Hürde.Die Reise der Osnabrück Tigers zu der zweiten Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes stand unter einem besonderen Stern für die Niedersachsen. So fuhren die Tigers zu ihrem 125. Punktspiel, spielten erstmals seit dem 26. August 2003 in Kiel um Punkte und feierten ihr „Betriebsjubiläum mit einem 27:0 Auswärtserfolg, der gleichzeitig auch die Verteidigung der Führung in der Regionalliga Nord bedeutete. Bei strömenden Regen gestaltete sich für beiden Mannschaften der Aufgalopp auf der Moorteichwiese schwierig und das Geläuf erwies sich wie der Name. Schwer und morastig. „Wir konnten daher nicht unser Passspiel aufziehen und konzentrierten uns auf die Basics. Da wir auch nur mit 31 Mann nach Kiel gefahren waren, war es für uns zuerst wichtig, die beiden Punkte mit zu nehmen“, erklärte Osnabrück Head Coach Jovica Stojceski, der diesmal nur vier Passwürfe ansagte und ganz auf Sicherheit setzte, obwohl auch die Running Backs des Öfteren mit dem Matsch zu kämpfen hatten.

So verließen sich die Osnabrücker auf ihre klassischen Läufe und waren mit Dean Marmon und Florian Boese erfolgreich. Ein wenig Luxus war trotz der widrigen Witterungsverhältnisse möglich. „Wir schenkten sogar unserem Linebacker Anton Grebener einen Touchdown. Er wird im August für ein Jahr in de USA gehen und wir wollten ihm noch ein Abschiedsgeschenk ermöglichen.“

Auch wenn die Tigers nach der halben Spielzeit die Regionalligatabelle ungeschlagen mit 10 Punkten anführen, so will Coach Stojceski noch nichts von einer Aufstiegsfeier wissen: „Fünf Spiele stehen noch aus und wir müssen die Sommerpause nun nutzen, damit unsere angeschlagenen Spieler sich erholen können.“

Schlüter - 02.07.2011

Osnabrück führt zur Halbzeit die RL Nord an - Kiel II war keine große Hürde.

Osnabrück führt zur Halbzeit die RL Nord an - Kiel II war keine große Hürde. (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IISpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

33

:

20

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

48

:

7

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Nord
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: