Durchwachsene Ergebnisse für Harburger Raben

Am vergangenen Sonntag mussten die Hamburg Ravens gleich zwei Heimniederlagen hinnehmen. Zuerst unterlagen die jugendlichen Footballer des Harburger Turnerbundes (HTB) dem Gastteam der Elmshorn Junior Pirates mit 6:26 und etwas später erzielte das Herrenteam gegen die Hamburg Black Swans nur ein 2:14.

Das Jugendteam der Ravens war zu Beginn der Partie noch guter Dinge, da sie das letzte Spiel deutlich für sich entscheiden konnten. Die Gäste aus Elmshorn überzeugten jedoch mit einem besseren und stimmigeren Spiel. Einige vergebene Chancen auf der Heimseite und viele genutzte Möglichkeiten bei den Pirates führten schließlich zur 6:26 Niederlage.

Am Nachmittag empfing das Herrenteam der Ravens dann die Hamburg Black Swans auf der Jahnhöhe. Gleich zu Beginn spielte die Defensive des Heimteams wie gewohnt stark auf und konnte sogar schon nach kurzer Zeit mit zwei Punkten in Führung gehen. Die Offensive der Raben kam hingegen nur recht schwer ins Spiel. Ähnlich sah es bei den Gästen aus Bergedorf aus und so gestaltete sich das Spiel mit der Zeit zu einer recht ausgeglichenen Partie, welche von den Verteidigungslinien dominiert wurde. Beide Seiten kämpften hart um den Sieg, doch am Ende des Tages hatten die Swans die Nase etwas weiter vorn. Nach zwei schnellen Touchdowns in der zweiten Hälfte endete die Partie mit einem Endstand von 2:14.

„Diese Niederlagen sind jedoch kein Grund für die Ravens den Kopf in den Sand zu stecken, befindet man sich doch noch mitten in der Saison. Das nächste Spiel der Harburger Jugend findet auswärts am 3. Juli gegen die Lübeck Rookie Seals statt. Die Herren spielen erst in zwei Wochen, am 9.7. auf der Jahnhöhe gegen die Lübeck Cougars II statt. Die Teams freuen sich sehr auf diese Begegnungen und sind guter Dinge, diese für sich entscheiden zu können“, meint Johannes Behr von den Ravens.

Schlüter - 30.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg RavensOpponents Map Hamburg Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

22

:

0

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

42

:

6

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

21

:

16

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

33

:

0

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
5. Liga Nord
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: