Cottbus siegt durch Defense

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Cottbus Crayfish. Doch am Ende besiegten die Spreewälder die Tollense Sharks mit 20:8 und kamen so zum zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison. Mit zwei Touchdowns hatte die Defense der Krebse einen wesentlichen Anteil am Erfolg. Denn sowohl den Anschluss zum 6:8 als auch den Touchdown zum 20:8 ging auf das Konto der Abwehrformation. Insgesamt konnten den Cottbusser vier Interceptions und einen Fumble für sich verbuchen.

Zu Beginn waren es allerdings die Süßwasserhaie aus Meck-Pomm, die das Geschehen auf dem Feld bestimmt und mit 8:0 in Führung gingen. Die Führung hatten sich die Gäste aus Neubrandenburg im ersten Viertel durchaus verdient erspielt, da die Hausherren der wirkungsvollen Mischung aus Lauf- und Passspiel zunächst nichts entgegenzusetzen hatte.

Doch der Touchdown der Gäste wirkte auf die Cottbusser wie ein Weckruf. Zwar misslang den Flusskrebsen zunächst ein Field Goal Versuch, doch die Defense der Hausherren hatte sich in der Zwischenzeit auf den Gegner eingestellt. Zunächst gelang es der Abwehr eine Interception zum Touchdown zurückzutragen, dann wurde ein Punt der Sharks geblockt und die Offense konnte die gute Feldposition nutzen, um das Team in Führung zu bringen. Den Schlusspunkt setzte dann erneut die Defense. In der zweiten Halbzeit ließ dann keine der beiden Abwehrreihen mehr Punkte zu, so dass der Halbzeitstand von 20:8 auch den Endstand bedeutete.

Hundt - 31.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Tollense SharksSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Tollense SharksOpponents Map Tollense Sharksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

33

:

20

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

48

:

7

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds1. Viertel2. Viertel

26

:

0

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Nord
3. Liga Mitte
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: