Bremen feiert erste Punkte

Head Coach Andre Blume konnte sich nach dem ersten 31:19 Heimsieg seiner Bremen Firebirds gegen die Kiel Baltic Hurricanes II genussvoll am Sonntagnachmittag auf einem Campingplatz ausruhen und das Spiel des Regionalliga Aufsteigers noch einmal Revue passieren lassen. „Unsere Mannschaft hat gegen Kiel zum ersten Mal zeigen können, dass wir zusammengewachsen sind und mit Engagement gekämpft haben. Vor der Pause hatten wir nur 19 Punkte gescort und danach etwas die Zügel streifen lassen“, bemerkt Blume etwas kritisch und spielt auf die Kieler Aufholjagd im dritten und vierten Viertel an. „Gegen Hamburg fehlten uns 15 Spieler und wir hätten gegen Kiel im ersten und zweiten Viertel noch zwei weitere Touchdowns erzielen müssen. Unsere Defense hatte zudem Kiel im Griff und es hieß immer „drei und raus“. Somit starteten wir im dritten Viertel unsere Backups herauszulassen und die Kieler begannen unsere Fehler auszunutzen. Plötzlich gelang es den Hurricanes zweimal hintereinander zu scoren und es hieß nun, dass unsere Jungs wieder mehr Gas geben mussten, um nicht das Spiel zu gefährden.“ Dieses gelang den Feuervögeln aber auch und nach dem 25:19 Zwischenresultat setzte der Bremer Quarterback Jesse Abrams zu weiteren Höhenflügen an. „Jesse hat sich auch gut in das Team eingelebt, ohne hochnäsig zu wirken. Er stellt einen guten US-Durchschnitt dar und kann unsere Receiver prima bedienen, so dass wir uns langsam zu einem passlastigen Team entwickeln.“

Schlüter - 15.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II1. Viertel2. Viertel3. Viertel

18

:

14

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates1. Viertel2. Viertel

20

:

0

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
Heute vor zehn Jahren
3. Liga Nord
3. Liga Mitte
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: