Mountain Tigers gewinnen Oberliga Ost

Das Wetter in Wernigerode war nicht gerade dazu angetan Football zu spielenAm vergangenen Sonntag war das angestrebte Saisonziel für die Wernigerode Mountain Tigers zum Greifen nahe und diese ließen vor rund 350 Zuschauern keinerlei Zweifel aufkommen, dass sie sich den Titel des Meisters der Oberliga Ost vorzeitig sichern wollten. Bereits zur Halbzeit hatten die WR Melvin Bryant (12 Punkte) und Max Steuer (6 Punkte), sowie Kicker Andreas Janko (3 Punkte) die klare 21:0 Führung hergestellt. Die Gäste aus Spandau fanden bis dahin weder gegen die Harzer Offense, noch gegen die starke Defense der Hausherren ein probates Mittel. Während die Bulldogs mehr und mehr zurückgedrängt wurden, konnten die Bergtiger immer wieder durch Läufe von Marko Brinkmann und Enrico Mücke sehenswerten Raumgewinn verbuchen. Auch QB Martin Ringeisen konnte sich mit einigen gelungen Pässen auszeichnen.

Im strömenden Regen blieb die spielerische Dominanz der Hausherren auch danach immer sichtbar. Lediglich einige Strafen gegen die Mountain Tigers ließen die Berliner einmal vor der Endzone auftauchen. Diese Chance nutzten die Gäste. Der Zusatzpunkt wurde zweimal geblockt, so dass es 21:6 stand. In dieser Phase gerieten die Gemüter beider Mannschaften etwas in Wallung und ein gelungener Punt, zwei Yards vor der Endzone der Tigers, fachte auf Seiten der Bulldogs neue Hoffnungen an. Von dieser Feldposition aus, konnte sich die Harzer Offense nicht lösen, was zu einem Safety und damit zwei weiteren Punkten für Spandau führte. Die Hausherren zogen danach aber wieder die Zügel an. Konzentriert und auf ein starkes Laufspiel bauend, marschierten die Bergtiger, jetzt unter der Führung von QB Marvin Kellerhoff, über das Feld. Folgerichtig war es dann Running Back Marko Brinkmann, der sich in die Scorerliste zum 27:8 eintrug. Andreas Janko besorgte den Schlusspunkt und markierte seinen vierten PAT gewohnt sicher.

„Bei einem solchen Regen kann im Football viel passieren. Aber ich hatte zu keiner Zeit des Spiels die Befürchtung, dass wir verlieren könnten. Das Team wusste von Anfang an, worum es geht und hat dem Gegner die Luft zum Atmen genommen - auf beiden Seiten des Balles“, freute sich der Offensive Coordinator der Mountain Tigers, Jens Mollnau, nach dem Spiel. Auch Head Coach Mark Garza war voll des Lobes über die gezeigte Leistung: „Heute haben wir die Früchte für die ganze Arbeit geerntet. Es ist ein toller Tag für Wernigerode, die Fans, die Organisatoren und das Team. Nicht einmal der Wettergott konnte uns heute aufhalten.“

Am kommenden Wochenende reisen die Mountain Tigers zum vorletzten Saisonspiel nach Radebeul zu den Suburbian Foxes. Wer aber glaubt, in diesem Spiel ginge es um Nichts mehr, jetzt wo der Meister feststeht, der irrt sich. „Wir wollen jetzt nicht aufhören Football zu spielen. Die „Perfect Season“ stand als Punkt zwei auf unserer ToDo-Liste und nach den ausgefallenen Spielen gegen Halle und Spandau haben wir eigentlich erst fünf Spiele absolviert. Kein Grund also vom Gas zu gehen“, beschreiben die Trainer der Wernigerode Mountain Tigers die nächsten Tage.

Wittig - 11.08.2010

Das Wetter in Wernigerode war nicht gerade dazu angetan Football zu spielen

Das Wetter in Wernigerode war nicht gerade dazu angetan Football zu spielen (© Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau BulldogsSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wernigerode Mountain Tigers

Spiele Wernigerode Mountain Tigers

14.04.

Leipzig Hawks - Wernigerode M. T.

37

:

0

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.1. Viertel

0

:

0

26.05.

Jenaer Hanfrieds - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

09.06.

Wernigerode Mountain Tig. - Salzland Racoons

15:00 Uhr

23.06.

Wernigerode Mountain Tig. - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

07.07.

Wernigerode Mountain Tig. - Dresden Monarchs II

15:00 Uhr

03.08.

Erfurt Indigos - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

25.08.

Wernigerode Mountain Tig. - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wernigerode Mountain Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: