Hammers im Challenge Bowl

Nach hartem Kampf konnten am Ende die Hammers jubelnMit einem 21:20-Heimsieg setzten sich die Schwaz Hammers gegen die Gmundner Rams durch. Gegner im Challenge Bowl, dem Endspiel der unteren Hälfte der österreichischen Division II, wird nun Amstetten Thunder, die die Vienna Warlords mit 19:6 bezwingen konnten, sein.

Das Halbfinale in Schwaz war von der ersten Minute an hart umkämpft, beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich bis zum Schluss einen Kampf auf Biegen und Brechen. Die Gäste starteten besser ins Spiel, vor allem Hannes Greinecker machte den Silberstädtern mit kraftvollen Läufen durch die Mitte das Leben schwer. Angeführt von Quarteback Matthias Pann, fanden die Hammers aber immer wieder Anschluss und gingen kurz vor der Halbzeit, nach Touchdowns von Florian Habeler und Matthias Pann, sowie einem Field Goal von Florian Windisch, erstmals mit 15:14 in Führung.

Florian Windisch konnte mit einem weiteren Field Goal die Führung weiter auf 18:14 ausbauen, doch nach einem unglaublichen Drive im Schlussabschnitt von Hannes Greinecker, lagen die Rams wieder mit 20:18 in Front.Die letzten eineinhalb Minuten des Spiels waren an Dramatik nicht zu überbieten. Lukas Hütter retournierte den Kickoff, bis an die 20-Yard-Linie der Gmundner. Nach einem Sack der Gäste, schaffte es Matthias Pann im nächsten Spielzug unter höchster Bedrängnis einen Pass auf Daniel Wegscheidler zu werfen, doch dieser wurde an der 2-Yard-Linie gestoppt. Nur noch 15 Sekunden waren auf der Uhr und der Head Coach der Hammers, Eki Tara, hatte keine Timeouts mehr zur Verfügung. Funktionierendes Zeitmanagement war also die höchste Prämisse und es sollte reichen. Eine Sekunde vor Schluss konnten die Gastgebr durch ein weiteres Field Goal von Florian Windisch den 21:20-Sieg sicherstellen.

Der Matchwinner und zudem Obmann der Hammers, Florian Windisch, war nach dem Spiel natürlich überglücklich: „Wir haben bis zum Schluss gekämpft und hatten diesmal das Glück auf unserer Seite. Für mich ist das ein unglaublich emotionaler Moment, eigentlich hatte ich meine Karriere ja schon beendet, aber nach der Verletzung von meinem Bruder Markus, wollte ich das Team natürlich unterstützen. Das es dann ausgerechnet mein Field Goal war, das uns ins Finale bringt, ist eigentlich eine unglaubliche Geschichte.“

Wittig - 23.06.2010

Nach hartem Kampf konnten am Ende die Hammers jubeln

Nach hartem Kampf konnten am Ende die Hammers jubeln (© Hammers/Graf)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden RamsSpielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

04.05.

Vienna Vikings II - Danube Dragons II

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schwaz Hammers
Wels Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: