Nur zwölf Minuten Football

Vor zwei Wochen waren die Vienna Knights die Gastgeber auf der Ravelinstraße und siegten 57:0, am letzten Wochenende nutzten die ebenfalls aus Wien stammenden Warlords die Sportstätte für ihr Heimspiel. Am Spielverlauf änderte das allerdings recht wenig.

So scorte Raphael Valenta für die Knights bereits beim Kickoff Return nach 15 Sekunden Spielzeit. Auch die Defense ließ nichts anbrennen und konnte mit dem was sie beim letzten Spiel gezeigt hatte weitermachen: 3 and out. Die nächsten Punkte aufs Scorebord brachte ein Lauf von Roger Schlegelmilch und Bernd Jungwirth fing die folgende 2-Point Conversion. Archim Görgei ließ sich nicht aus dem Konzept bringen als die Warlords bei einem dritten Versuch punteten und verwertete diesen umgehend zu einem Touchdown.

Die knappe Personalsituation und die hohen Temperaturen machten den Gastgebern das Leben schwer und die Knights dominieren das Spiel weiterhin auf beiden Seiten des Balls. Michael Machherndl trägt sich noch im 1. Quarter in die Liste der Scorer ein und erläuft einen weiteren Touchdown für die Knights. Nach dem Viertelwechsel verwertet Archim Görgei noch einmal einen Punt zu einem Touchdown.

Danach müssen die Gastgeber ihrer Personalsituation Tribut zollen. Die Spieler der Warlords sind mit ihren Kräften am Ende, bei jedem Spielzug treten Verletzungen auf. Der Head Coach der Warlords, Christoph Dreyer, zieht die Konsequenzen und das Spiel wird nach einer Spielzeit von 12min 21sec bei einem Spielstand von 0:35 vorzeitig abgebrochen.

Wittig - 10.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

04.05.

Vienna Vikings II - Danube Dragons II

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schwaz Hammers
Wels Huskies
Heute vor zehn Jahren
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: