Rostocker gewinnen im Fuchsbau

WR Marcel Köhler konnte trotz guter Aktionen die Niederlage nicht verhindern.Die Suburbian Foxes aus Radebeul haben ihr erstes Heimspiel der Saison verloren. Der Aufsteiger musste sich daheim den Rostock Griffins mit 3:27 geschlagen geben.

Blieb das erste Quarter noch punktlos, legten die Griffins im zweiten Spielabschnitt den Grundstein ihres Erfolgs. Mit zwei Field Goals gingen die Nordländer in Führung, die Foxes verkürzten wenig später auf 3:6. Doch die Griffins ließen sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen; ihr erster Touchdown mit gelungenem PAT folgte. Dieses Spiel wiederholten sie im dritten und vierter Quarter erneut, sodass am Ende 27 Punkte auf ihr Konto gingen.

Das Laufspiel der Foxes war in weiten Teilen stark, allein es fehlte der Abschluss. Doch auch bei den Griffins fehlte noch Feinabstimmung; etliche Pässe erreichten ihren potentiellen Empfänger nicht.

Trotz allem waren die Rostocker besser aufeinander abgestimmt und damit erfolgreicher als die Sachsen. Momentan führen sie die Tabelle der Oberliga Ost an. Nach der Niederlage in Wernigerode und jetzt gegen Rostock befinden sich die Radebeuler dagegen auf dem letzten Tabellenplatz. Um aus dem Keller schnellstmöglich wieder rauszukommen, muss im nächsten Spiel ein Sieg her. Schon am kommenden Samstag haben die Foxes erneut vor heimischer Kulisse die Gelegenheit dazu.

Die Radebeuler Footballer tragen am 23. Mai 2010 ihr zweites Heimspiel der laufenden Saison aus. Im Lößnitzstadion treffen die Suburbian Foxes auf die Spandau Bulldogs. Die Bulldogs aus Berlin sind altbekannte Gegner und zum ersten Mal in Radebeul zu Gast. Bereits zweimal trafen die beiden Teams aufeinander; ein Spiel konnten die Suburbian Foxes für sich entscheiden. In der Oberliga mussten beide Teams bislang Niederlagen einstecken. Nun treffen die beiden Aufsteiger aufeinander. Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel darf erwartet werden.

Brock - 17.05.2010

WR Marcel Köhler konnte trotz guter Aktionen die Niederlage nicht verhindern.

WR Marcel Köhler konnte trotz guter Aktionen die Niederlage nicht verhindern. (© Foxes/Köhler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian FoxesSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Radebeul Suburbian Foxes

Spiele Radebeul Suburbian Foxes

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

28

:

6

12.05.

Radebeul Suburbian Foxes - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

02.06.

Radebeul Suburbian Foxes - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

09.06.

Leipzig Hawks - Radebeul Suburbian Foxes

15:00 Uhr

23.06.

Wernigerode Mountain Tig. - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

27.07.

Dresden Monarchs II - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

01.09.

Salzland Racoons - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

08.09.

Radebeul Suburbian Foxes - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Radebeul Suburbian Foxes
4. Liga NRW
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: