Thunder kann Knights nicht stoppen

WR Daniel Zainzinger (li.) erlegte Thunder im zweiten Spielabschnitt fast alleineNach einem misslungenen Start der Vienna Knights, die Hausherren scorten bereits in ihrem ersten Drive durch Lukas Kerschbaummayer, konnten die Gäste das Spiel gegen Amstetten Thunder noch drehen. Mit 34:12 entführte man die Punkte nach Wien.

Dabei dauerte es neun Minuten bevor man überhaupt das erste Mal mit der Offense auf das Feld kommen konnte. Doch es sollte bis in das zweite Viertel dauern bevor die Bemühungen auch von Erfolg gekrönt wurden. Bis dahin waren weiter die Gastgeber auf dem Vormarsch. Wide Receiver Matthias Mayr ließ nach einem weiten Pass die gegnerischen Passverteidiger stehen und erhöhte mit einem Touchdown auf 12:0. Doch noch vor der Halbzeit kamen die Knights richtig in Fahrt. Clemens Jagerhofer scorte zweimal und konnte damit die Partie mit einem Zwischenstand von 12:12 ausgeglichen gestalten. Bedenklich aber, dass beide Teams bis dahin alle Zusatzpunktversuche vergeben hatten.

Zumindest bei den Wienern sollte hier im zweiten Spielabschnitt eine Besserung eintreten. RB Matthias Silvestri konnte zwei Conversions erfolgreich vollenden und trug damit vier Punkte zum Score seines Teams bei. Matchwinner für die Gäste war aber WR Daniel Zainzinger der drei Touchdowns verbuchen konnte und damit seine Farben entscheidend in Front brachte, zumal die Offense der Gastgeber nichts Zählbares mehr zustande brachte. 85 Sekunden vor Schluß beendeten die Schiedsrichter nach Rücksprache mit den Coaches die Partie vorzeitig, da sich LB Matthias Mairhofer (Amstetten Thunder) eine schwerere Verletzung zugezogen hatte.

Wittig - 04.05.2010

WR Daniel Zainzinger (li.) erlegte Thunder im zweiten Spielabschnitt fast alleine

WR Daniel Zainzinger (li.) erlegte Thunder im zweiten Spielabschnitt fast alleine (© Knights/Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

04.05.

Vienna Vikings II - Danube Dragons II

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schwaz Hammers
Wels Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: