Bonn feiert

Dimitri OttMit einem 29:0 Heimsieg gegen die Hamburg Eagles haben sich die Bonn Gamecocks von ihrer GFL 2 Nord Saison verabschiedet und damit ihren anvisierten sechsten Platz erreicht.

„Wir sind als Gamecocks traditionell ein Team, welches am Ende der Saison eine ansteigende Saison aufzeigt. Wir freuen uns natürlich sehr über den Klassenerhalt. Anders als in Hamburg beim Hinspiel dominierte unsere Defense die Eagles“, meinte nach dem Schlusspfiff Christoph Wassermann vom Bonner PR-Team und verwies darauf, dass die Eagles nur rund fünf First Downs erzielten. Spielentscheidend war auf der Hamburger Seite ferner, dass sich RB Curtis Cooper nicht voll einsatzfähig präsentierte und nur relativ wenig Raumgewinne erzielte. Dazu kam, dass der Kader der Hanseaten in einem kleineren Umfang den Weg an den Rhein gefunden hatte. „Ich hatte den Eindruck, als wenn die Offensive Line nicht in Sollstärke angetreten ist“, bemerkte DL Christoph Wassermann abschließend.

Entsprechend gelang es den Rheinländern im „Kampf um die goldene Annanas“ die Akzente zu setzen. QB Sebastian Schopen konnte seine Pässe gezielt auf Dimitri Ott und seinen Bruder Julian verteilen und bereits zur Pause den 19:0 Zwischenstand markieren. Den Rest erledigte Kicker Steffen Weber, der unter dem Jubel der Bonner Fans die Saison ausklingen ließ und sich mit seinen Teamkollegen nach dem Abpfiff der Brauchtumspflege widmete. Die Folgen der „After-Season Party“ soll nach Augenzeugenberichten die Gamecocks noch einige Tage später beschäftigt haben.



07:00 Ott 31-Yard-Pass von S. Schopen (PAT Weber)
13:00 Chatziamanetoglu 1 Yard Lauf
19:00 S. Schopen 8-Yard-Lauf
26:00 J. Schopen 29-Yard-Pass von S. Schopen (PAT Weber)
29:00 Weber 32 Yards Field Goal

Zuschauer: 500


Schlüter - 24.08.2009

Dimitri Ott

Dimitri Ott (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: