Dolphins tümmeln sich weiter an der Tabellenspitze

Weiterhin ungeschlagen bleiben die Paderborn Dolphins. Gegen die Recklinghausen Chargers gewannen die Paderborner klar mit 35:3 und behaupten so die Tabellenführung in der Regionalliga West. Dabei bekamen die Footballer aus dem Ruhpott eine kostenlose Lehrstunde im Bezug auf Effizienz und Energieverwaltung. Bei durchaus hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Dolphins, dass sie nicht ohne Grund an der Tabellenspitze der Regionalliga West stehen. Dabei sah es die ersten beiden Viertel durchaus so aus, als ob die Chargers mit dem kraftvollen, dominanten Spiel der Paderbornern würden mithalten können. „Die Paderborner sind uns körperlich überlegen. Die Jungs in unserer Offenseline können sich da strecken wie sie wollen, irgendwann machen sie einen Fehler und dann sind die da.” So lief es vor den ersten beiden Touchdowns der Gastgeber. Kurz vor der eigenen Endzone leisteten sich die Gäste zwei Ballverluste, die von den Hausherren knallhart bestraft wurden. Zwar kam nach der Interception von Michael Braun und dem daraus resultierenden Field Goal von André Feuerherdt zum 3:14 noch einmal Hoffnung auf, aber im dritten Viertel war bei Recklinghausen Chargers die Luft raus und Paderborn konnte wie gewohnt agieren. „Heute haben unsere Youngster eindrucksvoll demonstriert bekommen, wie erfolgreicher Regionalliga-Football aussieht. Jeder muss jetzt für sich daraus seine Lehren ziehen und entscheiden, ob er da hin will oder nicht. Dieses Fazit soll keiner meiner Jungs persönlich nehmen - es ist einfach so.” Doch in der zweiten Halbzeit machten die Dolphins dann den Sack zu und sorgten dafür, dass außer dem Field Goal nichts mehr für die Chargers raus springen konnte.

Hundt - 09.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.commehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Nord
3. Liga Mitte
Heute vor 14 Jahren
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: