Rhein Fire startet im Oberhausener Stadion Niederrhein

Rhein Fire spielt den Home-Opener dieses Jahr in Oberhausen.Der amtierende Champion der European League of Football wird seinen Home Opener am 8. Juni 2024 im Stadion Niederrhein in Oberhausen austragen. Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg kann das Spiel gegen die Madrid Bravos nicht in der gewohnten Heimstätte ausgetragen werden. Glücklicherweise ist die Spielstätte von Rot-Weiß Oberhausen nicht einmal 20 Minuten vom gewohnten Heimstadion entfernt. Mit insgesamt über 17.000 Plätzen bietet das historische Stadion eine angemessene Kulisse für das erste Rhein Fire Heimspiel der Saison.

Darauf freut sich auch Geschäftsführer Max Paatz: "Das Stadion Niederrhein ist Fußball-Kult pur und ich bin den Verantwortlichen von Rot-Weiß Oberhausen für die Gespräche und die Zusammenarbeit sehr dankbar. Wir werden den Fans hier in gewohnter Art und Weise unsere Rhein Fire Gameday-Experience mit Fire Party und Co. präsentieren. Die Infrastruktur und das Setting sind anders als in Duisburg, aber wie sagte der Oberhausener Fußball-Trainer und ausgewiesene Fußball Philosoph Adi Preißler bereits: "Entscheidend ist auf‘m Platz.""

"Wir freuen uns, dass ein so prestigeprächtiges Team wie Rhein Fire sein Heimspiel in Oberhausen austragen wird. Die Gespräche mit der Geschäftsführung waren durchweg positiv und wir freuen uns den amtierenden Champion der European League of Football in unserem Stadion spielen zu sehen", so der RWO-Vorstandsvorsitzende Hajo Sommers. Der Ticketverkauf für das erste Heimspiel wird in der Osterwoche starten.


Tillmann - 24.03.2024

Rhein Fire spielt den Home-Opener dieses Jahr in Oberhausen.

Rhein Fire spielt den Home-Opener dieses Jahr in Oberhausen. (© Rhein Fire / Rot-Weiß Oberhausen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: